Also rauchen in dem Alter kommt echt peinlich. Aber wenn man davon auch noch Fotos macht ist Hopfen und Malz sowiso verloren weil du dich dann locker selbst zum Gespött machst.

...zur Antwort

Also, dass eine Hündin einmal werfen sollte sonst blablabla ist lange widerlegt und als Schwachsinn abgestempelt.

Du solltest lediglich in der Laufigkeit die Ernährung runterschrauben um Scheinträchtigkeit zu vermeiden. (Ab 1. Tag jeden Tag einen Löffel weniger Futter. 21/22 Tag kein Futter und dann wieder langsam steigern.)

Alles wird gut

Ach ja. Und Kastration ohne "Grund" also Krankheit o.Ä ist illegal ! Schau mal ins Tierschutzgesetz. Leider machen es 90% der Tierärzte trotzdem

...zur Antwort
Meine Mutter belauscht mich!

Hey Liebe Community!

Ich habe ein kleines Problem:

Also meine Mutter platzt mehrmals am Tag einfach in mein Zimmer rein, ohne anzuklopfen, und in den meisten Fällen stört mich das jetzt nicht so, aber ich meine, manchmal zieht man sich ja auch gerade um und dann finde ich es sehr unangenehm. Ich habe ein paar Mal probiert ihr klarzumachen, dass sie anklopfen soll, aber sie sagt dann bloß: "In meiner Wohnung muss ich nicht anklopfen!". Wenn ich telefoniere, dann merke ich deutlich und eigentlich fast jedes Mal, dass sie vor meiner Zimmertür verlangsamt, wenn sie vorbeiläuft, oder sogar stehenbleibt. Am liebsten würde ich immer draußen telefonieren! Es ist ja jetzt nicht so, dass ich mit geheimen Leuten kommuniziere und alles verdeckt bleiben muss, aber ein bisschen Privatsphäre wäre nicht schlecht. Als dritten Punkt fällt mir noch auf, dass sie manchmal durch das Schlüsselloch guckt, ich hab sie einmal dabei erwischt, als ich die Tür aufgemacht habe, in dem Moment war es ein bisschen peinlich für sie, aber ich musste mich beeilen, wegen Schule und so. Als ich ihr den am Nachmittag Vorwürfe gemacht habe, hat sie natürlich alles abgestritten.

Na ja meine große Schwester, die 18 ist , der sind dieselben Dinge aufgefallen, und wir beide wissen, dass wir uns das nicht einbilden! Aber egal ob wir zu zweit zu ihr gehen, oder alleine, immer streitet sie es ab und der Witz dabei ist auch noch, dass sie dann so Dinge sagt "Ich bin in der DDR großgeworden, ich weiß wie es ist überwacht zu werden, und da werft ihr MIR vor, ich würde euch belauschen??" Dann ist sie extrem sauer und man muss sich wieder erst mal was überlegen, wie man sich bei ihr entschuldigt, damit die Stimmung nicht weiterhin am Boden bleibt.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Vielen lieben Dank :-)

...zur Frage

Naja das Gefühl hatte ich auch immer wobei meine Mama mich nie SO belauscht hat. Ich telefoniere trotzdem draußen. Mit einer Flatrate ist das dann gar kein Ding mehr.

Bei den Anderen Dingen würde ich ihr mal eine kleine Falle stellen. Wenn du merkst, dass sie vor deinem Zimmer langsamer wird um zu lauschen dann gib ihr mal einen Grund dazu. Sag z.B mal "Ach (Name) ich weiß nicht was ich machen soll, wenn meine Mutter rausfindet, dass ich schwanger bin ist alles vorbei...."

Sie wird sich erst mal eine Zeit lang den Kopf zermartern und dann auf dich zukommen. Dann kannst du das Ganze locker ins Lächerliche ziehen, vor allem weil man soetwas wie z.B eine Schwangerschaft leicht belegen kann.

Wobei es fast besser wäre, wenn du und deine Schwester euch zusammen tut. Vllt merkt sie dann eher, dass das echt lächerlich ist...

...zur Antwort

Ich finde, dass Gebisse Tierschutzgesetzrelevant sind ! Es ist seit mehreren Jahrzehnten bereits bekannt, dass Gebisse Pferden erhebliche Schmerzen zufügen. Warum man das trotzdem noch macht ist für mich unerklärlich und unmenschlich !

Dass es sich dagegen wehrt ist für mich nachvollziehbar. Der Mundraum ist der empfindlichste Bereich am ganzen Pferd.

Da hilft auch keine "weiche" Hand. Schmerz ist Schmerz.

Mal ganz davon abgesehen, können Pferde immer nur einen Sinn vollständig einsetzen. Wenn das Pferd kaut, was es automatisch tut wenn etwas in seinem Maul ist, blockiert das Kauen das Laufen.

...zur Antwort

Sie fiept, du kommst und sagst aus.. Warum fiept sie ? Sie will Aufmerksamkeit und, dass du wieder kommst. Das gibst du ihr jedesmal und belohnst sie dafür. Du hast es ihr praktisch beigebracht. Das Abgewöhnen wird deutlich länger dauern und ziemlich nervtötend werden. Zeigt sie das Verhalten auch zu Hause ? Dann lass sie fiepen.. Bis sie aufhört.. dann lobst du sie.. Je öfter du das machst desto weniger wird sie fiepen.

Denke bei der Hundeerziehung nie daran, was du nicht willst, sondern an das was du willst. Denn Verhalten kann man nur aufbauen. Das Abbauen könnte schwierig werden.

Zeig ihr dass es sich für sie mehr lohnt, einfach ruhig zu sein. Zolle ihr besonders viel Aufmerksamkeit und Zuneigung wenn sie ruhig und ausgeglichen ist. Dann wird das, was du willst auch für sie deutlicher

...zur Antwort

Gar nicht. Schlussmachen hilft da eher. Nennt mich altmodisch aber eine Frau in einer festen Partnerschaft hat nicht mit Typen zu schreiben. Ganz einfach. Du kannst sie ja einfach mal direkt nach dem Aufstehen fragen ob du mal ihr Handy sehen darfst. Nur eine Frau die nichts zu verbergen hat gibt es dir. Außer sie hat ein mittelschweres Egoproblem.

Oder du sagst einfach, dass du einen Freund hast, der den Typen kennt und der den Verlauf gesehen hat und dir das gesteckt hat.

...zur Antwort

Naja wenigstens hast du ein Hobby und dazu noch ein wunderschönes. Menschen, die das nicht respektieren gehört direkt ins Gesicht gereiert. Vor ein paar Hundert Jahren war man kein richtiger Mann wenn man nicht reiten konnte. Du kannst dir ja ebenfalls irgendwas aus ihrem Freizeitangebot raussuchen und über ihre schwulen Roller oder sinnlosen Ballhinterhergerenne abziehen. Das Wichtigste: Lass dich davon nicht berühren. Dein Hobby ist toll und dir gefällt es und nur das zählt. Und Menschen die über Andere herziehen müssen haben sowiso ein riesen Problem mit dem eigenen Selbstwertgefühl, das ist am peinlichsten.

...zur Antwort
Hund hat Angst vorm Autofahren (Autounfall)

Hallo. Wir adoptieren am Freitag einen Yorkshire/ Jack Russel Mischling von einer Frau, die ihre Hunde abgeben muss. Der kleine ist 2 Jahre alt, energievoll und verspielt. Allerdings hatte er im Winter einen Autounfall, bei dem ist soweit nichts passiert bis auf einige Prellungen die schnell vergangen sind, aber er hat seit dem wahnsinnige Angst in Autos. Laut Vorbesitzerin ist er fürchterlich am zittern und hecheln im Auto... Nun ist es so wenn wir ihn abholen, werden wir etwa 40 Minuten Auto fahren mit ihm! Wie sollen wir uns dabei verhalten und wie ihn unterbringen? Streicheln/beruhigen oder nicht? Einige Tipps wären super. Nun kommt noch dazu dass wir in 10 Tagen zu meiner Oma fahren für 1-2 Wochen. Keine Sorge dort unternehmen wir nicht viel, es gibt einen Garten und genug Platz für den Hund. Die Fahrt dahin dauert etwa 6 Stunden! Allerdings im Zug, da wir selber kein Auto haben. Und dort muss er in einer Transportbox sein. Also sicher werden wir davor ausprobieren, ob er im Zug genau so viel Angst hat wie im Auto. Was meint ihr? Wenn ja, haben wir jedenfalls ein Problem... Wir bekommen von der Vorbesitzerin seine Decke mit und hoffen, dass ihn diese mit dem gewohnten Geruch etwas beruhigt, wärend der Auto und evtl. Zugfahrt. Wie kann man ihm dann dauerhaft die Angst vor Autos/Zügen nehmen? Mir ist klar, dass es in der kurzen Zeit dann wohl kaum gehen wird, aber ich will natürlich vorrausschauen denn es ist nicht das letzte mal, dass er Auto fährt und bestimmt werden auch wir innerhalb der nächsten 13, 14 Jahre die er ja noch hat ein Auto bekommen bzw ich selber. Wie verhält man sich da richtig?

...zur Frage

Die Transportbox ist schonmal eine gute Idee. Je weniger er hört und sieht desto besser.. Nicht betütteln und streicheln das verstärkt die Angst nur. Einfach selbst ruhig sein, Entspannt miteinander reden, eine souveräne Energie ausstrahlen. Mehr könnt ihr da spontan erst mal nicht machen.

Wenn ihr dann zu Hause seit lasst ihr ihm ein paar Tage zur Eingewöhnung und dann richtest du dir einfach jeden Tag vor dem Gassi gehen ein paar Minuten ein bei denen du dich einfach mit ihm ins Auto setzt ganz entspannt, natürlich im Stand und sobald du merkst, dass er ruhiger wird lobst du ihn und machst eine wunderschöne Gassirunde mit ihm.

Das ist ganz wichtig. Sobald er sich entspannt --> Raus und Loben und Fröhlich sein.

So kannst du aus dem Auto nach und nach etwas ganz tolles machen.

...zur Antwort

Kein Vogel wird darauf dauerhaft reagieren die merken innerhalb von ein paar Tagen, dass das eine Attrappe ist.

...zur Antwort

Ich wollte anbei nochmal etwas loswerden, weil hier sind nun einige Aussagen gefallen, die ich so nicht stehen lassen kann.

Ich bin von Hundewelten ausgebildete Problemhundtherapeutin und dadurch auf dem Gebiet der Methode sehr bewandert.

Der Umgang und die Therapie werden absolut gewaltfrei vollzogen, auch meine ich hier psychische Gewalt.

Um auf eine Frage zurück zu kommen, Der Abruf im Gelände geschieht über Pfeifen und das funktioniert mindestens genauso gut wie ein verbaler Abruf. Mindestens sage ich weil man sich in einem Pfiff kaum durch unvorteilhafte Emotionen verraten kann. Beispielsweise wenn man Angst bekommt oder wütend wird.

Gerade bei der Arbeit mit Problemhunden muss man sich konsequent durchsetzen und wenn es sein muss (und dazu kommt es oft) auch indem man die Hunde unterwirft. Wobei das schlimmer klingt als es ist. EIn Problemhund ist ein Problemhund, weil es in der Vergangenheit Missverständnisse oder Unzulänglichkeiten mit dem Halter gibt oder gab.

Gerade bei sehr eigenständigen Rassen ist es wichtig, dass sie nicht einfach handeln, was geschiet wenn sie sich als Führhund oder "Chef im Haus" fühlen, weil sie sich dann für das Wohl der Familie verantwortlich fühlen. Das ist aber bei einem Mensch-Hund Zusammenleben moralisch und aus Sicherheitsgründen und auch zum Wohle der Hundeseele nicht vertretbar. Der Hund tut nichts, um einen Menschen zu ärgern, Hunde tun das , was sie für richtig halten, egal ob gut oder nicht.

Es mag sein, dass ich mich in diesem Beitrag teilweise unvorteilhaft ausgedrückt habe vor Allem beim Thema Unterwerfung. Da könnte ich leicht missverstanden werden. Bindet mir daraus keinen Stick aber das genauer zu erläutern würde hier zu weit gehen :)

...zur Antwort

Wenn sie nicht wollen würde, dass du da nachhakst hätte sie nicht so eine halbmelancholische Antwort gegeben. Sie will dass du nachfragst

...zur Antwort

ganz viel conditioner !

...zur Antwort

Normalerweise steht auf jedem Kondom ein Haltbarkeitsdatum oder irre ich mich ? Such das mal.. aber sicherheitshalber würde ich trotzdem neue holen, So viel Zeit muss sein

...zur Antwort

Also dass Urin klebt hab ich auch noch nie wahrgenommen. Aber man sieht doch von weitem ob das ein Urin-Fleck ist. Wenn die Höhe und die Menge und Farbe stimmt liegt das natürlich nahe.. Machs sauber und fertig

...zur Antwort

Ich gehe mal davon aus, dass ihr mobil unterwegs seid und da fände ich ein Hotelzimmer, ein richtig schönes (ist ja bei Berlin, da gibts wahnsinns Hotels) besser..

Außerdem sind in diesen Zelten auch Familien mit Kindern unterwegs und im Hotelzimmer ist man akustisch doch besser isoliert wie in so einem Thermentipi

...zur Antwort

HAHAH :D GENAU DAS GESPRÄCH HATTE ICH MIT EINER FREUNDIN VOR 8 JAHREN Also sie hat mir das so erklärt.

  1. du rollst erstmal 1 Meter Klopapier ab

  2. du legst das so übereinander, dass das Ganze so 25 cm lang ist

3.dann legst du das vorsichtig genau über die "Plumpsöffnung"

4.Los gehts (damit hört man schonmal absolut nichts)

Das Geruchsproblem ist denke ich nicht so schlimm.. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die dort ein Fenster in der Toilette haben und wenn, macht sich da eh keiner so Gedanken drum...

mal ganz davon abgesehen, brauchst du dich vor deinem Freund für gar nichts schämen. Rosen riechen auch nach Pups

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.