Werden Singvögel durch Krähenattrappen vertrieben?

7 Antworten

Da das auf Dauer nur eine Art vertreiben ohne sie abzuschieben
recht schwierig wird kann man nur versuchen etwas aufzustellen was die die
Tauben verscheucht aber weit genug weg ist das es die Singvogel nicht stört.

Vielleicht klappt es mit dem Hier: https://www.boggle.at/?app_pigeon&lang=de

eine Zeit lang ja. nach einiger Zeit aber merken die Vögel daß es sich um Attrappen handelt. übrigens auch Krähen gehören zu den Singvögeln. und wenn sich Tauben mal einen Brutplatz ausgesucht haben reagieren sie nicht mehr auf die Attrappen . Tauben sind weitaus klüger als bisher angenommen.

ja, die Singvögel werden auch bei einer Attrappe Angst bekommen, würde ich nicht machen

Weder Tauben, noch andere.....auf Dauer

die kriegen sehr bald spitz, dass es sich nur um Attrappen handelt

ich glaube auch Amseln und Drosseln werden dadurch verscheucht.

Auch Tauben sind Tiere und haben ein Recht auf ein Dasein!