Michael Jackson trug gerne solche Accessoires wie zum Beispiel den berühmten weißen Paillettenhandschuh oder auch die weißen Pflaster an den Fingern. Wie Du vielleicht weißt, litt er an der Hautkrankheit Vitiligo (Weißfleckenkrankheit) und so dienten diese Accessoires zunächst dazu, die weißen Flecken zu verbergen. Später sind sie einfach zu seinem Markenzeichen geworden. Außerdem ließ er sich von historischen Kostümen oder Comicfiguren(z.B. X-men) inspirieren. Einen besonderen Namen hat das Ding nicht, Armstulpe vielleicht ?

...zur Antwort

Vermutlich ist er erfroren ? Wie sahen denn die Wurzeln aus, wenn diese noch lebendig aussahen, könnte er noch austreiben, hast Du das Obere zurückgeschnitten ? Düngen war vielleicht keine so gute Idee, Lavendel mag magere, sandige Erde. Aber wer weiß, schau halt mal was passiert, viel Glück !

...zur Antwort

Aquarellfarben sind etwas anderes als die in der Schule verwendeten Deckfarben, beides sind Wasserfarben, auch Acryl- und Gouachefarben gehören dazu, da sie mit Wasser verdünnbar sind. Aquarellfarben sind feiner pigmentiert und weniger deckend.

Wenn aber explizit "Aquarellfarben" verlangt werden, dann solltest Du Dir einen kleinen Kasten mit 6-12 Farben in Näpfen besorgen, z.B. von Schmincke.

Oder aber Du fragst bei der Praktikumsstelle nochmal nach um ganz sicher zu gehen.

...zur Antwort

Ich würde Dir speziellen Fotokleber empfehlen, da er säurefrei ist und die Fotos daher nicht vergilben können. Außerdem kann man die Fotos ohne Beschädigung rückstandsfrei wieder ablösen.

Google mal nach HERMA Fotokleber, der Link ist zu lang...

...zur Antwort

Ja, hatte er, seine Mutter bestand darauf. Allerdings soll er ein miserabler Fahrer gewesen sein...

Lies mal hier nach:

http://mjjackson-forever.com/index.php?page=Thread&postID=111870&highlight=F%C3%BChrerschein#post111870

...zur Antwort

Ja, das hat er. Und es sind auch Fotos und Zeichnungen von ihm enthalten.

http://www.amazon.de/Dancing-Gedichte-Gedanken-Michael-Jackson/dp/3442420792

"Dieses Buch schlägt eine Brücke von M. J. zu seinen Fans und allen, die ein verzerrtes Bild von diesem genialen Musiker als Mensch haben. Er führt uns in seine Träume, offenbart seine philosophischen, spirituellen Sichtweisen in einfacher und kindlicher Sprache. Ein Mensch, von dem die Presse den Eindruck eines Hampelmanns hinterlassen will, erschreckt uns mit sehr tiefgründigen, intelligenten und naiven Gedanken über das Leben, Gott und seine Musik. Diese Reflektionen hat Michael in sehr einfachen, dabei zugleich höchst poetischen, reinen und teilweise auch pathetischen Gedichten umgesetzt..."

"...Gedichte und Gedanken (außerdem auch Zeichnungen und Bilder) des größten und gleichzeitig meist gehassten Künstlers aller Zeiten beeinhaltet.

"Dancing The Dream" ist das einzige Buch auf dem Markt, dessen Inhalt wirklich zu 100 % aus Michael Jacksons eigener Feder stammt. Mag man beim Aufschlagen der ersten Seite noch innerlich lächeln über den tatsächlichen Versuch des King of Pop, sich mit etwas anderem als mit Hilfe von Musik in mehr als zwei Sätzen ausdrücken zu wollen, so wird einem spätestens bei Abschluss und Beendigung des Buches bewusst, dass "Dancing The Dream" keineswegs ein bunter Mix aus fröhlichen, kindlichen und leicht verständlichen Passagen ist (das MJ zu mehr nicht fähig sei wird ja oft und gerne in den Medien behauptet), sondern stattdessen eine spirituelle und tiefe Wanderung durch die Seele eines Menschen, der von uns nur zu gern als naiv betitelt wird, zu Unrecht.

Denn hier erleben wir einen völlig anderen Michael Jackson; klug und weise sind seine Geschichten, seine Gedichte und Gedankengänge, ja, besitzen sogar philosophischen Charakter. In jeder Hinsicht wird Mensch von diesem Werk überrascht sein, vielleicht mag er sich sogar mit der ein oder anderen Zeile identifizieren können bzw. sich darin wiedererkennen, das war zumindest bei mir der Fall.

Nach dem Lesen dieses Buches eröffnete sich mir eine völlig neue Perspektive und Sichtweise und obwohl ich Michael schon vorher als einen ganz besonderen und lieben Menschen wertgeschätzt hatte, so fungierte "Dancing The Dream" letztendlich als die sicherste Bestätigung dafür, dass Michael niemals nur immer etwas exzentrisch und verrückt, im positiven Sinne, gewesen ist, sondern dass in ihm zudem ein außergewöhnlicher Geist, hohe Intelligenz und die seltene Gabe, die kleinen und unscheinbaren Dinge des Lebens zu lieben, zu achten und wertzuschätzen, ruhen. Spätestens seit diesem Werk halte ich ihn für jemanden, der mit einem ganz besonderen Feingefühl und einer hohen Sensibilität allem gegenüber ausgestattet ist und ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass er sich mit sämtlichen Philosophen aus der alten und neuen Zeit auf ein und demselben Level und Niveau bewegt. "Dancing The Dream" ist magisch, voller Weisheit und gleichzeitigem Spiel und für mich mittlerweile zu einem wertvollen Wegbegleiter geworden, den ich nicht mehr missen möchte."(Kundenrezensionen)

...zur Antwort

Nein, nicht direkt. Sie wurden von den Bodyguards ausgesucht und auf die Bühne gebracht und auch wieder herunter begleitet. Manchmal wurden sie auch vorher gefragt, ob sie gern mit Michael auf der Bühne stehen wollen. Hier eine Erzählung des Mädchens, das bei der HIStory  Tour in Basel 1997 das Glück hatte, auserwählt zu sein: http://www.jackson.ch/html/basel_1997.html

...zur Antwort

Der Mann hat mit offenen Karten gespielt, weil er dir zu verstehen gegeben hat, dass er nur eine sexuelle Beziehung im Moment haben möchte und du hast dich darauf eingelassen. Für dich ist es mehr geworden, für ihn aber nicht. Möglicherweise hat er vor kurzem eine Beziehung beendet,so dass er erstmal Abstand braucht und sich nicht gleich in die nächste stürzen will oder aber du bist nicht die Richtige, seine Gefühle dir gegenüber gehen über das Sexuelle nicht hinaus. In beiden Fällen rate ich dir, ab zu warten und ihm nicht hinterher zu rennen, verhalte dich rein nachbarschaftlich neutral. Er muss auf dich zugehen und wenn nicht, dann musst du das akzeptieren, so oder so.

...zur Antwort

Komische Frage - mit dem Tod hören sämtliche Blutungen auf, weil das Herz nicht mehr schlägt und vermutlich auch die Regelblutung.

...zur Antwort

Man weiß es nicht, er hat keinen Abschiedsbrief hinterlassen; es heißt, er habe Krebs gehabt, Depressionen und auch finanzielle Probleme, nachdem er das Geld, das er von Michael Jackson bzw. dessen Versicherungsgesellschaft erpresst hat und das eigentlich für seinen Sohn Jordan (das sogenannte Opfer) angelegt werden sollte, verprasst hatte...:(

...zur Antwort

Mit einem Lappen...So unrecht hatte der gute Mann gar nicht, eigentlich müßte es reichen,die Scheiben mit klarem Wasser abzuspülen und eventuell mit einem Microfasertuch zu trocknen, weil Seifenreste oder Kalk nicht an der Nanobeschichtung hängen bleiben - ist ja auch der Sinn der Sache. Grüssle von einem klitzekleinen Putzteufelchen.^^

...zur Antwort

Also ich mache ihn so: 4 mittelgroße Eier 1 Prise Salz 380 ml Milch 200 g Mehl mit Schneebesen verrühren, ca. 30 min quellen lassen - ist nötig, damit die Zutaten sich gut vermischen und sich keine Klümpchen bilden. Ich gebe dann noch einen Schuß Mineralwasser oder kaltes Wasser dazu. Die Konsistenz sollte wie flüssige Sahne sein. Vor dem Ausbacken nochmal gut durchrühren.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.