Wir haben britisches und amerikanisches Englisch gelernt.

Von der 5. Klasse bis zur 7. Klasse BE 🇬🇧 und ab der 8. Klasse dann auch AE 🇺🇲

...zur Antwort

Ich bin 32 Jahre alt schaue und ab und zu mal Zeichentrickfilme.

1.Ich finde gar nichts Schlimmes daran. Das ist noch ein Stück von meiner Kindheit und das bewahre ich mir, ganz egal was Andere darüber denken oder sagen.

2. Und außerdem gibt es auch Zeichentrickfilme, die nicht gerade für Kinder geeignet sind, Family Guy oder American Dad z.B.

...zur Antwort

Eine 4 ist doch keine schlechte Note.

Schlechte Noten sind 5 und 6.

...zur Antwort

Ich hatte in der 9. Klasse ( Realschule Baden-Württemberg) in Mathematik eine 5 und in Chemie eine 5. Die 5 in Mathematik konnte ich Mit einer 2 jeweils in Deutsch und Englisch ausgleichen und die 5 in Chemie jeweils mit einer 2 in Geschichte und Erdkunde. Versetzung in die 10 Klasse war somit gesichert, obwohl es wirklich Arsch eng war.

...zur Antwort

Eine 4 ist keine schlechte Note. Ich hatte mal vier 4er im Zeugnis (Mathe, Chemie, Physik und Französisch) und bin trotzdem versetzt worden. Note 4 = “ausreichend“. Eine 4 muss man nicht ausgleichen können. Schlechte Noten sind 5 und 6.

...zur Antwort

Ich war in den sprachlichen und sozialwissenschaftlichen Fächern auch besser als in Mathematik und Naturwissenschaften

Deutsch und Englisch 2, Mathematik 5.

Aber es gibt auch welche die in allen Fächern gleich gut oder schlecht sind.

...zur Antwort

Note 4 = "ausreichend" und die Note "ausreichend" wird dann erteilt, wenn die Leistung zwar Mängel aufweist, aber den Anforderungen noch entspricht. Und jede Leistung die schlechter als "sehr gut" ist hat mehr oder weniger geringfügige oder stärker ausgeprägte Mängel, je nach dem.

Ich glaube, wenn man die Note 4 als schlecht bezeichnet, dann müsste es jedes Jahr Sitzenbleiber ohne Ende gegeben. 4,0 ist ausreichend zum Bestehen und für die Versetzung und ich glaube nicht, dass man mit schlechten Noten irgendwas besteht.

Okay es ist keine Glanzleistung, aber immerhin besser als "mangelhaft" (=Note 5) und "ungenügend" (=Note 6) das sind wirklich schlechte Noten

"sehr gut" (Note 1) und  "gut" (Note 2) - sind gute Noten.

 "befriedigend" (Note 3) und "ausreichend" (Note 4) sind mittelmäßig, aber immerhin noch genügend.

Also chillt mal euer Leben und dramatisiert nicht immer alles.


...zur Antwort

Grob geschätzt wird das Mittelalter von 500 - 1500 angesetzt, jedoch ist sowohl der genaue Beginn das Ende ein Punkt vieler Diskussionen. In den meisten Fällen wird das Jahr 476 n. Chr. als Beginn des Mittelalters angesetzt. Als Ende wird oft das Jahr 1492 (Entdeckung Amerikas) angesehen, andere Quellen berichten vom Jahr 1517, dem Ausbruch der Reformation durch die 95 Thesen von Martin Luther. Epochen enden nicht abrupt, sondern durch historische Großereignisse, die eine neue Ära einläuten, in einem fließenden Übergang.

...zur Antwort

Das Mittelalter dauerte ca. 1000 Jahre von ca. 500 -1500. Der Beginn sowohl auch Ende des Mittelalters werden oft unterschiedlich angesetzt. Mit dem Untergang des Weströmischen Reichs 476 und dem Ausbruch der Reformation 1517 lässt sich das Mittelalter sehr gut eingrenzen. Das Mittelalter endete nicht abrupt, sondern es klang, wie Antike auch, allmählich aus.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.