Wenn du "frei" kämpfst, also kein Techniktraining oder so machst, sollte natürlich alles automatisch funktionieren. Schließlich ist da nichts mit nachdenken. Und das kann man durchaus als "flow" bezeichnen.

Aber das ist meiner Meinung nacht nicht das gleiche wie die Endorphine-Freisetzung wie beim Laufen.

...zur Antwort

Dem würde ich nicht so zustimmen. Gerade Kampfsportarten, die auf Vollkontakt ausgelegt sind, sorgen schon für wichtige Fähigkeiten in einem Straßenkampf.


Gibt es eine Kampfsportart, die besonders im Straßenkampf oder bei anderen überraschenden Angriffen helfen?

Unabhängig davon, welche Kampfsportart oder Kampfkunst man trainiert, am besten ist man vorbereitet, wenn man Szenariotraining macht. Und da nicht nur den Kampf, sondern auch das "Vorgeplänkel". Es kommt also nicht darauf an, was man trainiert, sondern WIE man trainiert.

...zur Antwort

Hi,

1. Scharfe Schwerter sind nichts für Anfänger.
2. Kampftaugliche Stahlschwerter wirst du nicht in der von dir gewünschten Form bekommen. Ich habe eben im Internet versucht herauszufinden, wie die Waffen aus den Animes aussehen. Was ich bisher gesehen habe sind nur Bilder von "Waffen", die man so nicht kampftauglich produzieren könnte.

Du könntest dir einen Waffenschmied suchen und fragen, ob er dir da was herstellen kann. In Tschechien gibt es viele, aber die sind meistens mehr auf europäische Schwerter spezialisiert.

...zur Antwort

Ich teile die Meinung einiger anderer Postings nicht. Nur weil man konsumiert, muss man nicht die Erde schädigen. Meine Kritik sieht da etwas anderes aus.

Wenn sich jemand schöne Dinge kauft und daran erfreut, sehe ich da nichts falsches dran. Es wird jedoch zum Problem wenn:

  1. der Käufer eigentlich nicht das Geld für das hat, was er kauft. Er begibt sich schnell in eine Spirale der Verschuldung.
  2. der Käufer sicht etwas kauft um ein Bedürfnis zu befriedigen, was sich so nicht befriedigen lässt. Beispiel: X möchte einfach gemocht werden. Er meint, wenn er einen teurern Wagen fährt, wird er mehr gemocht. Er kauft sich den teuren Wagen, an seiner Situation ändert sich aber nichts.
  3. der Käufer kauft, weil ihm langweilig ist. Es vertreibt kurz seine Langeweile, ändert aber nichts an seine Situation.

Kurzum, wenn Konsum zu einer Ersatzbefriedigung wird, die nicht hilft, halte ich es für ziemlich schädlich.

...zur Antwort

Ob es sich hochwertig anfühlt.... naja, ich glaube das ist eher subjektiv. Ist das Ding lackiert? Dann fühlst du sowieso nicht das Resin, sondern den Lack. Resin fühlt sich, je nach Menge natürlich, schwerer an als einfaches Plastik.

...zur Antwort

Das kommt auf die Situation an, wenn jemand einen Boxhieb abbekommt und dadurch ein Blutgerinsel im Kopf platzt, ist das ein bedauerlicher Unfall und es wird niemand bestraft.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.