Kindergeburtstag im Hochsommer?

6 Antworten

Minigolf Platz wurde ja schon vorgeschlagen , aber ich hätte noch einen kleine Idee, die sich damit verbinden lässt: als ich ca 8 Jahre alt war, habe ich einen Übernachtungsgeburtstag gemacht. Meine Eltern haben da so Plastikgläser mit LEDs auf den Tisch gestellt, die Gläser angemacht und das Licht ausgemacht. Dazu hält noch ein bisschen Schmuck und Kuchen. Ich fand das SUPER. Meine Idee also: Ihr geht kurz bevor es dunkel ist Minigolf spielen, während es Dunkel wird picknickt ihr. Wenn es dunkel ist, könntet ihr eine Nachtwanderung machen, bei der jeder eine Taschenlampe bekommt ode selber mitbringt und nach der Nachtwanderung stehen (optimal auf einem Picknicktisch) die LED Gläser bereit und nur die sind an, vielleicht noch Lichterkette oder so. Das wäre damals mein Traumgeburtstag gewesen glaube ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf geht's zum nächstgelegenen Spielplatz. Mal eine Geburtstagfeier an einem tollen Ort, an dem sich die Kinder selbst beschäftigen können.

Es müsste nicht mal eine Bank vorhanden sein, es reicht ein Käppi für alle Kinder, falls der Schatten fehlt, ein paar Picknickdecken, ausreichend Getränke mit Becher und Essen. Dieses Mal dürfen es Finger Foods, Snacks und andere leckere Naschsachen sein!

Könnt ihr nicht bei Eltern oder Schwiegereltern feiern?

Vielleicht haben die ja auch einen Garten.

Zoo oder bot. Garten? Hier haben beide jeweils einen wirklich tollen Spielplatz dabei.