Hat jemand ne gute Idee Ballettschläppchen zu reparieren?

3 Antworten

Also bei Ballettschläpchen würde ich durchgetanzte, wenn sie ein Loch haben tatsächlich einfach wegschmeißen und neue holen.

Länger haltbar macht man die indem man schaut das die größe passt, eventuell eine halbe größe größer nehmen. Dann drückt sich der große Zeh nicht so stark durch. Auch drauf achten das die Zehnägel kurz sind. Außerdem am besten von Hand waschen, wenn du sie wäscht. Das ist schonender für den Stoff.

Sowas wie Watte vorne reinstecken, davon halte ich nichts. Dein Schuh ist wahrscheinlich sowieso schon eng genug. Dann müsstest du deine Zehen knicken und damit gewöhnst du dir eine falsche Fußhaltung an.

Wenn die schon kaputt sind, kannst du natürlich versuchen einen flicken drauf zu nähen, oder es wie beim Socken stopfen ausprobieren. Wird beides aber sicher nicht so gut aussehen und auch nur für ein paar Tage/wenige Wochen helfen.

es gibt so etwas wie einen Schuster... dessen Job ist es Schuhe zu reparieren.

Geh zu einem hin, zeig ihm die Schuhe und frage was die Reparatur kosten wird. dann siehst du um neue billiger sind oder sich eine Reparatur lohnt

Polstere den vorderen Teil in dem du vorne in die Schuhe ein wenig Watte rein tust. Vermutlich ist dein großer Zeh auch zu lang. Dann musst du ihn etwas einziehen.