Ideen für eine Geschichte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Kopf ist voll von schönen Geschichten. Die werde ich Dir aber nicht verklickern ! Kein normaler Mensch würde Dir hier eigene Ideen einfach so erzählen !

Greifst die Idee auf ... machst was draus ... wirst berühmt & reich ... & die Ideengeberin Deiner Geschichte stirbt als arme Frau ;-( Habe viele Geschichten schon in Eigenregie am PC geschrieben, ausgedruckt & sie in Klemmordnern gehordet. Habe auch jedesmal in der Familie meine neuen Geschichten als Vorleseabend angekündigt. Meine besten Kritiker. Ich finde auch schön, wenn ich Tipps von meinen kleinen Zuhöhrern bekomme. Die sagen manchmal : Tante Dachs, könntest du nicht Den oder Dies in deine Geschichten einbauen ? Nö !!! In meinen Geschichten kommt kein Roboter, Alien, Raumschiff, Pokemon ...usw. vor. Ich bleibe mit beiden Beinen auf der Erde ! Und da zählen nur Elfen & Zwerge (weil es sich reimt)

Woher ich das weiß:Hobby

Fangen wir doch mal gaanz vorne an und überlegen, welche Zielgruppe die Geschichte ansprechen soll. Das limitiert die Anzahl der Themenwelten schon mal etwas, da Kinder keine Wissenschaftsgeschichte im historischen Kontext lesen würden. Jetzt könnten wir noch Einiges Weiteres ausschließen und bleiben z.B. beim Märchen oder bei einer Abenteuergeschichte stehen.

Dann suche dir eine Gegend aus, in der das Ganze spielt. Wenn es eine Phantasiewelt ist, dann mache dir eine Landkarte, um die Orte logisch zueinander liegend beschreiben zu können. Erfinde einige Personen, die da ihre Abenteuer erleben und mache dir einen groben "Plot", was denn passieren soll. Das kannst Du dann mit Beschreibungen und Dialogen ausfüttern und Du hast deine Geschichte.

Samsalabam 
Fragesteller
 31.07.2022, 21:55

Oki

0

Schreib doch einfach über dein Leben, z.b tolle Erlebnisse die du erlebt hast oder auch über Probleme bloß, dass du dir eine fiktive Person ausdenkst und noch ein paar Sachen dazu ausdenkst.

Samsalabam 
Fragesteller
 31.07.2022, 22:07

Habe ich schon 2 mahl

1

Geschichte über die Menschheit und wie sie die Welt zerstört durch Menschenzeugs

Samsalabam 
Fragesteller
 31.07.2022, 21:39

Jaaa gute idee dankiii

1