Wachsmalstifte auf Leinwand?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider weiß ich nicht, was Du malen kannst. Hast Du irgendwelche Lieblingsmotive, die Du noch nie mit Wachsmalstiften auf Leinwand gemalt hast? Übe im Zweifelsfall nochmal auf Papier oder Karton, ob Du mit den Proportionen und Farbüberblendungen zurecht kommst, bevor Du auf die Leinwand gehst. In den Getränkeabteilungen der Supermärkte gibt es oft Stapelhilfen aus fester Pappe bei Sixpacks von Einweg-Pfandflaschen auf Paletten. Wenn die hinreichend ungewellt sind, dann sollte es damit gehen.

lemiriell 
Fragesteller
 18.02.2024, 23:17

Danke für deine ausführliche Antwort! Das hat mir auf alle Fälle weitergeholfen 😊

Vielleicht male ich einen Nachthimmel oder Dämmerung ⭐️

0

Du kannst es natürlich mit Wachstiften machen, aber eine Leinwand ist eigentlich für andere graben gedacht und nicht für so etwas. Wenn du es aber machen möchtest dann probiere es doch mit einem sterben Himmel oder so.

lemiriell 
Fragesteller
 19.02.2024, 17:02

Gute Idee! Danke :)

0

Natürlich geht das mit egal welchen wachsmalstiften