Türklingel deaktivieren?

2 Antworten

Die Klingelanlage ist Eigentum des Vermieters. Da hast du nichts dran zu suchen. Wenn dir jedesmal einer einen Streich spielt würde ich mich an deiner Stelle auf die Lauer legen und den Übeltäter bei der Polizei anzeigen. Du kannst aber auch mit deinem Vermieter reden und ihn fragen ob du eine Klingelanlage mit Abschaltfunktion haben kannst.

gadus  28.02.2023, 05:49

Man kann es auch uebertreiben.Wenn die Klingel einfach mit einem Papiersteifen abgestellt werden kann, muss ich nicht den Vermieter fragen.Bei einem Auszug den Papierstreifen entfernen, fertig. LG gadus

2
flix2023 
Fragesteller
 28.02.2023, 06:02
@gadus

danke. wo müsste denn dieses papier genau hin?

0
gadus  28.02.2023, 11:56
@flix2023

Sorry, das kann ich auf dem Bild leider nicht erkenne. LG gadus

0
Floki55  28.02.2023, 22:47
@gadus

Wo soll denn der Papierstreifen hin?

0
flix2023 
Fragesteller
 28.02.2023, 07:10

ich hab angst das mir jemand vor der tür auflauert oder sonst was, wenn ich das klebeband entferne

0

Leider kann man die Schriften auf der Platine nicht lesen, wenn man weiß was das für ein apperat ist, kann man die Klingelader identifzieren und einfach abklemmen.

Man kann dann auch einfach einen schalter dazwischen packen. so kann man die Klingel jederzeit schnell ein und auschalten.

sind zwar nur 12 volt, aber wenns nen kurzen gibt kann es sein, dass du ne sicherung von der Klingel fetzt. das muss ja nicht sein. also etwas vorsichtig zu werke gehen.

lg, Anna