Modelhaus bauen Schule?

Dirndlschneider  19.01.2023, 18:58

Welcher Maßstab ? In Pinterest findest du Hunderte Vorschläge zum Bau von Puppenhäusern und Miniaturdiagramnen mit kompletten Einrichtungen .

Deroier 
Fragesteller
 19.01.2023, 19:00

Maßstab kann ich so nicht sagen ich meine so ungefähr das 5cm, 1m entsprecheb

DasMonsterle  19.01.2023, 19:01

Welche Materialien stehen dir zur Verfügung?

Deroier 
Fragesteller
 19.01.2023, 20:28

Harte Pappe, dünne Holz balken ca. 1cmx1cm, evtl Farbe Folie Alufolie und alles was ich seober kaufe natürlich auch

4 Antworten

Dazu müsste man wissen, WAS Euch zur Verfügung steht. Aber notfalls baut doch einfach kleine Würfel oder / und Quader und mal darauf die Einrichtungsgegenstände, die ihr braucht.
Also einen Würfel bauen und dreidimensional das Klo drauf malen. Oben die Brielle, seitlich die Keramik. Evtl. kannst Du auch noch den aufgeklappten Deckel anbringen.
Wie gesagt, kommt drauf an, was Euch zur Verfügung steht.
Küche ist so auch einfach, oder?

Du weißt nicht welcher Maßstab, wenn 5cm 1m entsprechen??

Ja ne is klar...

5cm:1m = 5cm:100cm = 1cm:20cm -> also Maßstab 1:20...

ein Clo (vereinfacht 40x50x50cm oder so) hat dann also 2x2,5x2,5cm

= wenn Du noch playmobilkram oder sowas daheim hast nimm davon eins mit...

...schnitz was aus Styropor, Seife, oder sonstwas...

...oder nimm (bei 1:20) Plastikdinger von Mac-Kotz-Dips oder sowas...

kannst doch an so nem Möbelstück auch daheim arbeiten und es mit zum Haus nehmen...

myotis  19.01.2023, 20:14

...außerdem kann man kucken was die anderen machen, den Lehrer fragen, googeln...

0

Küche würde ich aus Pappe machen , die Fronten mit Kunststofffolie im Holzdekor . Waschbecken bieten sich Plastikbecher von Frischkäse ( Joghurtbecher zurechtgeschnitten) und andere Lebensmittelverpackungungen an. Auch der untere Teil von Shampooflaschen u.ä. . Wie gesagt - es kommt auf den Maßstab an .

Das kannst du mit Pappe zusammenbasteln.

Frag vielleicht auch noch deine Elter,ob sie noch altes Spielzeug von dir haben.

Vielleicht ist da ja etwas dabei