Klebstoff ohne Schadstoffe?

Glaskocher  27.02.2024, 22:30

Warum "keine Schadstoffe"? Bei Verarbeitung? Bei Gebrauch? Welche Form hat das Glasteil? Bei welcher Temperatur wird es benutzt? Welche Kräfte beim im Gebrauch?

Bitte Frage ergänzen

2 Antworten

Es gibt da so UV-Kleber den Kieferorthopäden gerne nutzen, vielleicht ist der hilfreich.

Eine andere Sache aber: Soweit ich weiß ist Aluminium schädlich bei der Aufnahme und vom Gebrauch von Aluminium solltest du absehen

M4RC3LL0 
Fragesteller
 27.02.2024, 18:43

Du meinst wahrscheinlich UV-Harz. Ich weiß nicht, ob das für meinen Anwendungsfall geeignet ist. Wegen der Handhabung.

Aber ich kann mich in einem Geschäft beraten lassen. Danke.

0
M4RC3LL0 
Fragesteller
 27.02.2024, 18:48

Ja - ähnliche Ergebnisse habe ich auch schon gesehen, aber ich weiß nicht, ob das für meine Anwendung geeignet ist. Es wirken ja später Kräfte auf das Gewinde, ich hoffe, dass es dann richtig fest und auch dicht wird.

Da steht ja schon "...Acryl..." im Namen und "Konsistenz: flüssig".

Ich hoffe, dass es dann ausgehärtet nicht so ist wie Acryl zum Abdichten, deshalb hatte ich gehofft, dass jemand schon damit gearbeitet hat und mir das versichern kann.

Trotzdem Danke!

1
gufrastella  27.02.2024, 18:59
@M4RC3LL0

Ja, verstehe. Aber wenn es als Kleber verkauft wird, ist es sicher keine Fugenmasse. Man braucht es tropfenweise. 😊. Da sehe ich keine Probleme. Eher darin, dass als Untergrund Glas nicht auftaucht.

1
1337Pirasp  27.02.2024, 19:44
@M4RC3LL0

Cyanoacrylate ist Sekundenkleber, das ist bloß der chemische Name dafür.

2