Wie klebe ich Schaumstoff auf Glas?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Schalldämmung kannst Du ja nur elastisches Material (z.B. PU-Schaum, elastifiziertes Poystyrol) nehmen. Steifer PS-Schaum verstärkt den Schall auf etwa das Doppelte (7dB). Also eignet sich für die Verklebung am besten doppelseitiges Klebeband oder eine sog. Vliesfixierung für Fußbodenbeläge. Die ist dauerhaft klebrig, aber wasserlöslich. Gute Erfahrungen habe ich mit dem Produkt Treff Vliesfixierung von der HEI-DE GmbH (Heimtex, Hammer u.a.).

Heißkleber lässt sich ganz gut entfernen !

Sprühkleber...wir im KFZ bereich eingesetzt..und greift PVC nicht an.....aber gut lüften nach gebrauch .

Uhu oder Pattex - beide kleben auf Glas, dürften Schaumstoff sicher verkleben und sind auf Glas rückstandsfrei entfernbar.

Weder Silikon- noch Bastelkleber. Die lassen sich schlecht rückstandsfrei entfernen. Am ehesten geignet ist Kleister für Schaumstofftapeten.