Ideen für abstraktes Bild auf (Hexagon) Leinwand?

2 Antworten

Nimm ein Blatt Papier und zeichne ein Sechseck drauf, so groß wie Du willst. Dann läßt Du mal gelangweilt den Stift drüber gleiten und schaust, was sich so entwickelt. Du brauchst ja nicht völlig "gegenstandslos" zu bleiben...

Alternativ schneide ein kleines, mittleres, größeres sechseckiges Loch in ein Stück Pappe und schiebe sie über Bildern in Zeitschriften und anderen Bildquellen hin und her. Überlege dann, ob der Ausschnitt eine inspiration sein könnte. Denke auch mal in "Falschfarben", die das Gesehjene verfremden könnten.

Such Dir irgendeine Vorlage, großes Foto von irgendeiner bunten Landschaft oder so, und dann löse die Inhalte in einzelne Farbkleckse auf. Das nennt man abstrahieren, alles auf seine Grundbestandteile zerlegen, bis keinerlei Details mehr erkennbar sind.