Brauche Verbesserungsvorschläge für meine Semesterarbeit in Kunst?

6 Antworten

Das Problem an dieser Landschaft ist, dass über die Hälfte keine Landschaft ist, sondern irgendetwas defuses. Was soll das Sein? Nebel? Schnee? Wasser?

Auch die Bäume auf der linken Seite. Was sind das? Tannen? Sind die kahl, oder ist grad Winter? Die Bäume, sofern es welche sind, hinten auf dem Bild, haben eine völlig verdreht Größe zu den anderen Bäumen.

Ich würde das Bild erneut zeichnen und dann aber ein Konzept dahinter stellen. Was steht im Vordergrund? Was ist der Hauptfokus des Bildes? Wie soll die Stimmung auf dem Bild sein? usw. Dir fehlt der rote Faden in dem Bild.

Das soll eine Semesterarbeit sein? Wenn ja, dann wird man die Zeichnung mit Sicherheit ziemlich zerreißen. Was studierst Du denn, dass Du so eine Zeichnung anfertigen musst?

Ivini 
Fragesteller
 30.10.2022, 16:41

ich gehe zurzeit in die 13 Klasse. Das zwischen den Bergen soll einen Fluss darstellen.

0

Ich habe davon eigentlich keine Ahnung, aber ich würde mir einen Bach wünschen, der durch das Tal auf den Betrachter zufließt. Mit Weiden und Felsen am Ufer. SO ist das viel zu leer.

Jap, sieht an sich bereits gut aus:

  • die mittige Landschaft ( Zunge) etwas intensivieren und zb. mit Brücken oder Wasserfällen prägnanter machen (wie beim goldenen Schnitt)
  • links oben die Bäume etwas unterschiedlicher machen und noch Büsche und Tiere dazu malen
  • links unten finde ich die Motive gut aber vllt noch mit Brunnen, Friedhof usw. erweitern um einen besseren Blickpunkt zu schaffen, des Weiteren würde ich die Kirche sowie die linken Häuser noch mit Schatten usw. verbessern
  • rechts die Berge sind schön aber vllt noch Wasserfälle und Tannen ergänzen
  • vorne vllt noch Tiere, Angler, Fischerhäuschen ergänzen
  • den Himmel würde ich noch mit Wolken und vllt Vögeln überarbeiten

viel Glück, bei Fragen gerne melden :)

Ivini 
Fragesteller
 30.10.2022, 16:42

Oha, auf diese Sachen wäre ich nie gekommen, vielen vielen Dank ich werde mein bestes beim Malen geben !!

0
Antwort1483  30.10.2022, 17:01
@Ivini

gerne :) du kannst es mir ja mal schicken wenn es fertig ist

1
Ivini 
Fragesteller
 30.10.2022, 17:09
@Antwort1483

wenn ich es nicht vergesse, werde ich es definitiv machen

1

Ich finde das Bild, so wie es ist, sehr schön.

Ivini 
Fragesteller
 30.10.2022, 16:37

vielen dank

0

Nicht schlecht!

Ich würde vorne rechts unten etwas hinmachen! Baum und so.....

Schatten und Licht stimmt nicht ganz -

falls die Sonne mittig ist, dann müsste der Wasserbereich unter den Häusern dunkeler sein und rechts im Bergbereich heller!

Leider kann ich keine Grafik einstellen.....