Canon EOS 1000d wie Daten auf Smartphone laden? ?

3 Antworten

Also entweder über Bluetooth-Übertragung. Kamera und Smartphone müssen gekoppelt sein und dann die Bilder aufs Smartphone laden. Oder etwas umständlicher, lade die Bilder erstmal auf dein PC/Laptop und vom Laptop dann in dein Smartphone per USB (falls du Android benutzt) oder einfach in deine Cloud packen.

dachshund668 
Fragesteller
 10.12.2022, 18:54

Dann muss ich, wie bei meiner Nikon d5200, zuerst auf den Laptop laden, beiden fehlt W-Lan

0

Die einfachste Übertragungsart ist diese, das geht auch von unterwegs:

Bild zum Beitrag

 - (Canon, DSLR)
dachshund668 
Fragesteller
 06.01.2023, 21:59

Vielen Dank, ich bestelle das Lesegerät. Denn das Laden auf den PC via USB-Kabel hat nur einmal halbwegs geklappt, und heute nicht mehr. Gebe Bescheid, danke

1
dachshund668 
Fragesteller
 15.01.2023, 13:11

Mit dem Kartenleser, bei Amazon um die 9€ gekauft, kann ich von allen meinen Kameras die Daten übertragen. Kinderleicht : Speicherkarte in den Kartenleser stecken, mit dem integrierten Kabel mit dem Smartphone verbinden, und die Bilder landen bei der Foto Datei. Wichtig : beim verschieben in einen Ordner unbedingt "in Ordner kopieren" eingeben, nicht in "Ordner verschieben", sonst sind die Bilder auf der Speicherkarte futsch. Einzige Arbeit ist das entnehmen der Karte von der Kamera, aber da warte ich, bis ich einige Daten beisammen hab.

Vielen Dank für die netten Hinweise zum Kartenleser !!

0
dachshund668 
Fragesteller
 15.01.2023, 13:19

Übrigens, die Canon 1000d ist eine tolle Kamera, mit der das fotografieren, auch für fortgeschrittene, richtig Spass macht.

0