Canon eos 1000D camera über usb aufladen?

3 Antworten

nein, über usb kann man nur die bilder an den rechner übertragen. kein aufladen möglich. habe die gleiche kamera und lade sie grade :) solltest du in der nähe köln unterwegs sein, komm vorbei akku-tausch ;)

Christinayo
Fragesteller

scheiße :o + nein,ich wohn 'n 'stück' weiter weg :D:D in der nähe von leer ;o

forest6378  16.11.2010, 14:29
@Christinayo

^^ na dann wird das schwer mit dem eben mal vorbei kommen. habe auch keine idee, wie man dein problem sonst lösen kann... sorry

ich denke nicht, dass man den akku über usb laden kann, es gibt auch keinen ladestatus (blinken oder ähliches) an der kamera, das rückschlüsse darauf zulassen würde.

(ich habe die eos1000d, aber benutze immer das ladegerät für den akku)

Christinayo
Fragesteller

mh,wie lange hält der akku ungefähr noch wenn die cam an ist und nur noch ein strich da ist?;o

forest6378  16.11.2010, 14:30
@Christinayo

wenn du nicht laufend mit blitz fotografierst sollte das noch für 50-100 bilder reichen

kristallvogel  16.11.2010, 14:31
@Christinayo

das hängt von sooo vielen faktoren ab ... wenn du ohne blitz und nur mit den standardeinstellungen fotografierst noch unter umständen noch ne ganze weile (hängt natürlich auch davon ab wie lang der strich schon zu sehen ist)

Guck doch mal, ob Du im Netz eine Bedienungsanleitung findest.

Oder frag im Fotogeschäft nach.

Ich glaube aber eher, daß das nicht funktioniert.