Darf ich eine airsoft waffe zur gamescom mitnehmen?

3 Antworten

Du darfst Airsoftwaffen nur in einem Koffer mit Schloss transportieren. Bei einer Öffentlichen Veranstaltung darfst du sowieso keine Anscheinwaffen mitführen. Dies wird mit einer Strafe von bis zu 10.000 Euro Bußgeld gehandet.

Also ich empfehle dir es zu lassen und stattdessen eine Waffe, ohne Schussfunktion mitzubringen.

Woher ich das weiß:Hobby

Das Gesetz ist bezüglich Anscheinswaffen und Führen in der Öffentlichkeit relativ eindeutig, ich bin mir auch ziemlich sicher das der Veranstalter dazu auf seiner Webseite einen Hinweis hat.

Tolle Idee. Aber lass sie dann im Auto. Sonst lassen sie dich wohl nicht rein.

Bloodeye 
Fragesteller
 22.08.2023, 22:54

meinst du soll ich mal probieren ob die mich reinlassen weil auf viele Bilder sieht man auch airsoft waffen

0