Wird blasenentzündung schlimmer wenn ich pausenlos am klo sitze wegen dem harmdrang?

12 Antworten

Geh am besten zum Arzt. Der schreibt dir bestimmt welche Tabletten auf. Hatte das auch

Nein, du solltest aber so viel wie möglich trinken (Wasser oder ungesüßten Tee), damit die Keime ausgespült werden können.

Hallo... Solange sich das Klo nicht draußen befindet:Nein ;-) Spaß beiseite. Auch wenn der harndrang lästig ist,solltest du viel trinken. Mindestens 2 Liter Tee o Wasser. Besser wären 3 Liter. Dann werden Niere, Harnblase und harnleiter gut gespült und die Bakterien ausgeschwemmt. Du wirst die Besserung schon nach einem Tag merken. Ananassaft und cranberriesaft sollen auch ganz gut gegen Entzündungen helfen.

Vom Klo sitzen könnte es tatsächlich schlimmer werden. Am besten ins Bett legen und den Unterleib wärmen mit Wärmflasche, Heizkissen etc. Evtl. vom Arzt was aufschreiben lassen, wenn es nicht besser wird.

Ich würd zum Arzt gehen. Der kontrolliert normalerweise den Urin und verschreibt entsprechende Antibiotika. Nach der Antibiotikabehandlung wurde bei mir der Urin nochmals kontrolliert (ob alle Entzündungserreger verschwunden sind).

Ansonsten kann es passieren, dass du dich, wenn der Harnrang/die Schmerzen nachlassen, für "gesund" hältst, obwohl dem doch nicht so ist und die nächste Blasenentzündung quasi schon vor der Tür steht....

Ich würd eine Blasenentzündung auch deshalb "richtig", d.h., vom Arzt behandeln lassen, damit sichergestellt ist, dass die Nieren davon nicht auch noch beeinträchtigt werden.