Was kann ich gegen eine Blasenentzündung machen?

justbella1st  09.08.2021, 19:32

Was ist im Intimbereich geschwollen? Und hast du noch deine Tage?

ValeriiaS 
Fragesteller
 09.08.2021, 19:42

Die komplette rechte Seite ist geschwollen. Nein meine Tage habe ich seit gestern nicht mehr

justbella1st  09.08.2021, 19:44

Ist da vielleicht ein Knoten spürbar?

ValeriiaS 
Fragesteller
 09.08.2021, 20:04

Kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich sagen, die Schwellung hat sich generell wie ein großer Knoten angefühlt

6 Antworten

Hab’s dann am Abend eingenommen und bin stundenlang nicht aufs Klo gegangen damit es gut wirken kann.

Damit hast Du eigentlich genau das Gegenteil erreicht :-(

Ansonsten bleibt Dir nur, mit dem Urologen die Ursache für Deine Entzündung zu finden und abzustellen.

Alex

Das Antibiotikum geht ins Blut und wirkt idR auch 7-10 Tage nach. Den Urin wegen der Einnahme zurückzuhalten, ist völliger Unsinn. Die spürbare Wirkung von Antibiotika setzt erst nach 3-4 Tagen ein.

1. Versuch viel zu trinken, um die Bakterien auszuschwemmen

2. Wenn du deine Tage hast, ist es wichtig, dass du möglichst oft die Binden wechselst, weil die Feuchtigkeit die Bildung von Bakterien begünstigt.

3. Cranberrysaft hilft nur vorbeugend, weil es die Innenwände der Harnröhre glättet und damit den Bakterien das Anhaften erschwert.

4. Wenn du starke Schmerzen hast, empfehle ich dir ein Sitzbad mit Salbei und Kamilletee. Trinken solltest du die auch, Salbei aber nur in Maßen und möglichst verdünnt (zuviel Salbeitee ist schlecht für die Nieren!)

5. Wenn das Antibiotikum so gar nicht hilft, kann ich dir Kohletabletten empfehlen. Denn die binden Bakterien super und werden mit ihnen einfach ausgeschieden. 4 Stk pro Tag reichen. (Allerdings hemmen die auch die Wirkung jedes anderen Präparates/Medikamentes!!!)

6. Wiederkehrende Blasenentzündungen haben eine Ursache, die gefunden werden muss... Es könnte ein gynäkologisches Problem sein - zb die Bartholin-Drüse könnte entzündet sein (das könnte die einseitige Schwellung im Intimbereich erklären) .... Also bitte vom Arzt abklären lassen!

Gute Besserung! :)

Besorge Dir aus der Apotheke Angocin und den Tee des Kleinblütigen Weidenröschen Davon dann 1-2 Teelöffel auf 1/4 l Wasser in einen Topf geben und mit kochend heißem Wasser übergießen. morgens und abends 1/4l davon trinken .

Cranberry Saft und Wasser trinken dass sollte helfen .

Gute Besserung.

Hallo,

suche noch einmal einen Arzt auf.

ValeriiaS 
Fragesteller
 10.08.2021, 11:59

Da ich gerade im Ausland bin möchte ich hier nicht zum Arzt gehen, deshalb habe ich meine Frage auch hier gestellt und nicht direkt einem Arzt

sumsehummel  10.08.2021, 13:35
@ValeriiaS

Das kann ich dir aber nur dringend raten. Die Blasenentzündung kann sich verschlimmern, die Bakterien können in den Harnwegen weiterwandern und wenn man Pech hat, hat man hinterher eine Entzündung im Nierenbereich und die ist, wie ich gehört habe, alles andere als angenehm.

Daher: suche einen Arzt auf, auch wenn du im Ausland bist.

Uvalysat heißt das glaube . Das sind Tropfen . Bekommst du in der Apotheke. Bei mir haben die immer geholfen . Pass bitte auf das es keine Nierenbecken Entzündung wird .