Wenn man ein Kaloriendefizit hat, ist es dann egal, WAS man isst um abzunehmen? Ist das wirklich so?

6 Antworten

im prinzip ist das schon richtig, allerdings sollte man sachen wie viele kohlhydrate mit fett vermeiden. oder wenn du den ganzen tag verbrennst und dann vorm schlafen gehen nochmal ordentlich was isst. solache dinge sind sinnlos da sie sich sehr gerne ins depotfett einschleichen. aber wenn du vernünftig und ausgeglichen isst und unter dem bleibst was du verbrennst bleibt dem körper nichts anderes übrig als sich mit dem depotfett auszuhelfen. und selbiges wird dann verbrannt :)

 

an sich ist das schon so. aber du musst bedenken, dass du von einigen sachen mehr hunger bekommst. dann ist es schwieriger die diät durchzuhalten, bzw man bekommt schnell heißhunger.

und gesund ist das natürlich auch nicht. wenn du zb. jeden tag ne tüte chips isst, aber trotzdem noch unter deinem kalorienbedarf bist, nimmst du zwar ab, hast aber bald starke mangelerscheinungen.

 

Damit bist Du freigegeben für den Jojo-Effekt.

Natürlich wirst Du abnehmen, aber der Körper stellt sich auf den niedrigeren Umsatz ein und kann dann später die normale Kalorienzufuhr nicht mehr umsetzen. Dann wirst Du dick.

Ja, ist richtig. Aber ich finde, dass man sich dann trotzdem gesund ernähren sollte, damit man auch die "richtigen" Sachen im Körper hat und nicht nur Süßkram.

nein, Kalorien sind nicht gleich Kalorien: 500 kcal aus einer Schokoladentafel ist nicht dasselbe wie 500 kcal aus gebackenen Kartoffeln

IvannAKA  29.04.2019, 22:50

Doch