Welche Kanüle für Vitamin b12 i.m. ideal?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dir zwei Größen versorgen: 0,80x40 und 0,40x20

Die Größen zum Aufziehen und die kleinen zum Spritzen.

LG

Nymphus

Du musst "im" spritzen, das geht nicht mit einer 1,2 (cm) Nadel. Du musst nicht unbedingt in den Gluteus (Po) spritzen, aber "im" sollte es schon sein. Bei Gluteus sollte die Nadel 6 cm lang sein, beim Oberarmmuskel reicht 3 cm.

Ich mag etwas altmodisch sein, aber 1. in den Gluteus medius injiziert man eigentlich nicht mehr, zumindest bei Erwachsenen und b12. 2. sollte man das dort erst recht nicht selber machen, sondern von einer Fachkraft die das kann und die entsprechenden Hygieneregeln einhält. Da liegen einige Nerven in dem Bereich und der Ausschnitt, in welchem der medius frei liegt ist doch recht klein, in den Maximus injiziert man nicht! Des weiteren können dort leicht Abszesse erzeugt werden, das ist nicht ganz ohne.

Warum macht das dein Hausarzt nicht?

12 mm reicht nicht aus ... besorg dir in der Apotheke die hier: Gr. 12 ... 0,70 x 30 mm

Du solltest dich in der Apotheke schlauch machen, und dann gleich das passenden kaufen.