Weisheitszahn Op, Betäubung geht immer noch nicht weg?

5 Antworten

Wenn es gestern gewesen ist sind 2 Tage ja auch noch nicht um. Es ist ganz unterschiedlich innerhalb welchen Zeitraumes das Betäubungsmittel abgebaut wird. Das ist bei jeden völlig individuell und abhängig von der Menge die einem verabreicht worden ist. Bei dem einen geht's schneller, bei dem anderen nicht. Und da bei dir wohl recht Umfangreich herumgedoktert worden ist, wird die Wirkstoffmenge auch entsprechend hoch gewesen sein.Warte noch einmal etwas ab. Abgesehen davon fühlt es sich nach Art und Größe des Eingriffs, ja ohnehin alles anders an als vorher.

Ich würde sofort zum arzt gehen, würde mal im krankenhaus als notfall anrufen und die situation schildern. Das sollte spätestens nach 8 stunden wieder weg sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hatte dieses Jahr auch eine Weisheitszahn-Op, alle beiden unten raus.

Mein Zahnarzt meinte zu mir, ich soll am nächsten Tag zur Kontrolle vorbeikommen, das ist normalerweise üblich. Er sagte auch, dass ich mich auf jeden Fall melden MUSS, wenn die Betäubung von Lippe etc. am nächsten Tag immer noch anhält, da dann ein Nerv beschädigt sein könnte.

Geh auf jeden Fall morgen zum Arzt, wenn deine Lippe immer noch taub ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey mejiwo, mir geht es genauso, jetzt 7 Tage nach der OP. Das Zahnfleisch ist bei mir auch betroffen. Wie geht es dir heute? Was sagt der Arzt? Meiner sagt, der Nerv sei beleidigt und es kann bis zu 3 Monate dauern, bis das Gefühl wieder kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich nach paar Stunden.. hatte das auch, meine Hälfte der Zunge war taub, hab nichts mehr schmecken können und hab nur gelispelt haha.. Ende der Geschichte, hatte das sogar noch drei Monate nach der Op.

Der Arzt hatte anscheinend einen Nerv mit der Betäubungsspritze erwischt, sag’s deinem mal. Mir wurde damals zu Vitaminen geraten. Hoffe das Beste für dich