Was passiert wenn man Leasinggerät einfach verkauft?

7 Antworten

Das ist meiner Meinung nach Unterschlagung und du kannst auf Herausgabe verklagt werden inkl. Entschädigungszahlung etc.

was soll das bringen? du verkaufst das gerät, hast es nicht mehr zur verfügung, musst die leasingraten bezahlen und zum schluß auch noch abkaufen, obwohl du es nicht mehr hast. wenn du keinen idioten gefunden hast, der dir nicht mindestens den preis, den du letztlich selber bezahlt hast, bezahlt, zahlst du doch drauf.

Wenn der Leasingvertrag ausläuft und du das Gerät nicht abgeben kannst, dann darfst du es kaufen bzw. mußt es komplett bezahlen. Kannst evtl. auch noch eine Anzeige bekommen. Lies dazu auch deinen Leasingvertrag durch, da steht es bestimmt drin.

Währ sagt denn ,das ich das machen will. Aber wissen scheints ja nicht wirklich jemand . Währ hat schon gemacht ????? und die raten sollen ja nicht bezahlt werden höchstens 1 mal oder so.

Es geht hier um ein bekannten von mir. Dem ist das egal ,ob ihr das gut findet . Der braucht Geld ,und besser als er ein ding dreht oder bei einen einbrecht . Würde er jetzt nicht wirklich machen ,ich sag nur so.

das ist gleich doppelter betrug

einmal verkauft man ein gerät was einem nicht gehört

und dann betrügt man noch den käufer

da der rechtmäßige eigentümer nie einen verkauf zugestimmt hat kann der käufer kein eigentum daran erwerben