Umfrage : vor welcher ärztliche Untersuchung / Behandlung hättet ihr Angst?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

andere Behandlung / Untersuchung : 45%
Herzkathether 18%
Darmspiegelung 18%
Blasenkathether 12%
Nasensonde 3%
Magenspiegelung 3%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte zwar noch nie eine Darmspiegelung 😬🙈, aber hätte schon irgendwie Angst davor, da viele mir gesagt haben das dies sehr unwohl anfühlt. Ich hoffe mal, das ich sowas niemals machen muss 🙉🙊.

Torrnado 
Fragesteller
 16.09.2020, 22:13

vor ner Nasensonde hätte ich aba viel mehr Bammel ! wuuuuh ! :(

AnnaPanda  16.09.2020, 23:13
@Torrnado

Das kann ich mir vorstellen 🙊🙈.

Torrnado 
Fragesteller
 16.09.2020, 23:14
@AnnaPanda

allein vom Anblick bekomme ich Albträume ! wuuuuh !

AnnaPanda  16.09.2020, 23:15
@Torrnado

Ich hab auch nachgeschaut, kein schöner anblick 🙊.

Torrnado 
Fragesteller
 16.09.2020, 23:17
@AnnaPanda

ich hab mal aus Neugier auf YouTube Videos angeschaut, wie ne Nasensonde gelegt wird. schlimmer als n Horrorfilm ! :(

AnnaPanda  16.09.2020, 23:20
@Torrnado

Ich glaube, das erspare ich mir lieber 🙈. Aber kann es mir förmlich vorstellen, Respekt an solche die davor keine Angst haben, also Hut ab. Manche trauen sich eben mehr zu als andere, egal wenn ich für manche als weichei angesehen werde, ich hab kein problem meinen Ängsten und Schwächen zu stellen bzw. zuzugeben, das ist auch keine schande in dem Sinne.

Torrnado 
Fragesteller
 16.09.2020, 23:22
@AnnaPanda

in den Videos wird gezeigt, wie das Krankenschwestern und Krankenpfleger lernen. schon allein deswegen könnte ich so n Job niemals ausüben

AnnaPanda  16.09.2020, 23:26
@Torrnado

Gut, das dies Krankenschwestern und Krankenpfleger es lernen müssen, ist vollkommen richtig, vor allem im Spital oder im Altersheim. Für mich ganz ehrlich wäre dies auch kein Traumjob. Ich kann selten Blut sehen, und schon gar nicht an einem an einer Wunde herum Doktern. Ich hab daher an solchen Personen Respekt, die solch einen Job machen. Ich trau zwar nicht mehr allen Ärzten was das anbelangt, aber dies ist ein ganz anderes Thema 🤗.

Torrnado 
Fragesteller
 16.09.2020, 23:29
@AnnaPanda

nunja. Ärzte können ja erst recht ne Sonde legen ^^ weil die haben ja Medizin studiert ;-)

AnnaPanda  16.09.2020, 23:31
@Torrnado

Das ist richtig 👍😊. Ich hab zwar keine Medizin Studiert, aber ich denke ein Pflaster auf eine Wunde zu legen oder kleine Wunden zu verarzten, braucht man keine Medizin Studiert zu haben 😄.

AnnaPanda  17.09.2020, 00:16
@Torrnado

Richtich 👈😂.

AnnaPanda  17.09.2020, 20:26

Nabend, mein lieber Torrnado 🤗. Ich danke dir für den Stern 😙😊.

Torrnado 
Fragesteller
 18.09.2020, 06:57
@AnnaPanda

aba gerne ♥

Da man sich heutzutage gut vorab über die Behandlungsmethoden und auch -abläufe informieren kann, sei es über Infoseiten oder Foren etc. braucht man eigtl. keine große Angst vor geplanten Untersuchungs-und Behandlungsmethoden mehr zu haben. Klar, es ist vollkommen normal, dass man vor einem Eingriff oder einer Untersuchung mehr oder weniger nervös oder angespannt ist. Schließlich will man ja auch wissen, was mit einem los ist, was einen da so quält und möchte auch Linderung haben.

Natürlich gibt es auch angenehmeres als eine Untersuchung oder OP, aber es ist nur zum Besten und das sollte man sich immer bewusst machen.

Gruß

andere Behandlung / Untersuchung :

Vor so ziemlich jeder. Hab panische Angst vor Ärzten etc.

Blasenkathether

Angst ist das falsche Wort. Aber ich hatte vor kurzem einen Nierenstein und mir wurde für die Krankenhauszeit ein Katheter gelegt. Das ist echt nicht schön. Ich hatte danach noch so eine Harnschiene von der Niere zur Blase. Das Herausziehen beim Urologen war alles andere als schön. 😬

Benjamin584  16.09.2020, 18:29

Wie schön das ich das als Querschnittsgelähmter nicht merke 😬😅

andere Behandlung / Untersuchung :

Ich hatte damals etwas Angst:
Bei meiner ersten Frauenarzt-Untersuchung.
Aber auf Blasenkatheter hätte ich auch gar keine Lust