Sollte man rasieren statt waxen wenn man immer Abszesse vom waxen bekommt?

3 Antworten

Dann sollte man nach einer Erholungsphase für die Haut von einem Profi eine Haarentfernung vornehmen lassen. Sugaring ist sehr schonend für die Haut, sollte aber nur von erfahrenen Personen angewendet werden.

waldfeeliebe 
Fragesteller
 17.08.2021, 18:32

Ich gehe seit 1,5 Jahren zum Sugaring und es wird immer schlimmer mit der Haut...

ArniD  17.08.2021, 18:33
@waldfeeliebe

Dann ist deine Haut im Allgemeinen sehr strapaziert und benötigt dringend Ruhe!

waldfeeliebe 
Fragesteller
 17.08.2021, 18:34
@ArniD

Ja, das könnte sein. Ich gehe alle 3 Wochen zum Sugaring

Hallo waldhornliebe,

wenn du durch Waxing Abzesse bekommst, wird dies bei der Nassrasur erst recht geschehen!

Entweder begnügst du dich mit Stutzen oder entscheidest dich optional für eine Laserbehandlung!

Lg. Widde1985

waldfeeliebe 
Fragesteller
 18.08.2021, 19:23

Warum sollte ich das erst Recht bekommen? Beim rasieren, rasiere ich nur mit dem Strich und von der Seite

Widde1985  19.08.2021, 16:37
@waldfeeliebe

Verwendest du Wachs oder Sugaring?

waldfeeliebe 
Fragesteller
 19.08.2021, 16:38
@Widde1985

Sugaring

Widde1985  19.08.2021, 16:43
@waldfeeliebe

Dann kommt mir das ungewöhnlich vor.

Ich gehe selbst regelmäßig zum Sugaring und bekomme nie Abzesse. Ab und zu habe ich mal ein eingewachsene Haar, aber das wars. Die Haare haben sich noch nie entzündet.

Was meint denn die Kosmetikerin oder sugarst du selber?

Widde1985  19.08.2021, 17:27
@Widde1985

Das Haare beim rasieren einwachsen ist schließlich wahrscheinlicher wenn du rasierst. Auch bei einer Rasur mit dem Strich sind einwachsende Haare nicht immer auszuschließen!

waldfeeliebe 
Fragesteller
 19.08.2021, 21:14
@Widde1985

Die Kosmetikerin sagt immer nur, dass das ganz normal ist und vorkommt beim sugern.

waldfeeliebe 
Fragesteller
 19.08.2021, 21:14
@Widde1985

Aber wenn ich auch bei der Rasur regelmäßig peele? Die Haare kommen ja härter nach und somit finden sie vielleicht den Weg leichter aus der Haut

Widde1985  23.08.2021, 17:18
@waldfeeliebe

So kannst du das auch probieren. Führe das Peeling immer min. 24 Stunden vor der Rasur durch. Auf diese Weise werden auch abgestorbene Hautschüpchen entfernt!

Ich würde dir aber empfehlen beim Sugaring zu bleiben. Nur solltest du dir einen anderen Anbieter suchen.

Man sollte seiner Haut vielleicht erstmal Ruhe gönnen.

Wenn du vom Waxing Abszesse bekommst, wird das vermutlich auch beim Rasieren passieren, kannst es ja aber mal an einer kleinen Stelle ausprobieren.