Wie lange hält das erste Mal Sugaring und für wann sollte ich einen Folgetermin ausmachen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo waldhornliebe,

nach den ersten Behandlungen, hält das Ergebnis ca, zwei Wochen! Dann musst du zwei Wochen warten, bis die Haare wieder lang genug, fürs Sugaring, sind.

Bei regelmäßiger Anwendung, hast du länger Ruhe. Die Haut kann dann bis zu vier Wochen glatt bleiben! Dann können die nachwachsenden Härchen, nach zwei weiteren Wochen, wieder entfernt werden.

Der Zeitabstand, hängt aber auch vom Hauttyp ab! Ich habe immer so um die drei Wochen ruhe.

Lg. Widde1985

waldfeeliebe 
Fragesteller
 07.07.2020, 19:49

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Aber hält es wirklich zwei Wochen? 😍 Ich habe Angst, dass nach drei Tagen schon wieder Stoppeln kommen. Habe am Donnerstag mein erstes Sugaring 🙈

Widde1985  07.07.2020, 22:30
@waldfeeliebe

Erst mal Danke für den Stern!

Wie ich schon sagte, es hängt vom Hauttyp ab.

Kleinst Härchen, unter 0,3 cm, kann die Zuckerpaste nicht erfassen und bleiben daher stehen. Die Kosmetikerin, wird dir die vereinzelte Härchen, nach der Behandlung, mit einer Pinzette herauszupfen.

Nur die Härchen, die noch nicht in der Wachstumsphase sind, können nicht gezupft werden! Die sind einfach zu kurz. Das sind aber nicht sehr viele und die wachsen natürlich etwas früher nach.

Ich gehe schon seit sechs Jahren, regelmäßig, zum Sugaring und bin mit den Ergebnissen, bisher immer zufrieden!

Das allererste Mal? Das ist zu lange her. Meine Erfahrung: 4 Wochen glatt, danach 2 Wochen wachsen lassen, damit der Zucker wieder was zu greifen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich denke solche Fragen kann dir das Kosmetikstudio besser sagen. Die sehen ja auch, wie deine Haare und deine Haut sind und können es besser beurteilen, als wir.