Schwanger. Darf man warmes Mettwürstchen essen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo nuny1987,

auch wenn dein Appetit sehr groß ist, versuch besser auf die Mettwürstchen zu verzichten und auf ein anderes durchgegartes Fleischgericht auszuweichen. Denn in der Schwangerschaft sollte man – um die Gefahr einer Lebensmittelinfektion auszuschließen – auf rohe Speisen verzichten, etwa auf Speisen mit rohen Eiern, auf Rohmilch, auf Sauermilchkäse, auf rohen Fisch, etwa Sushi, auf rohes Fleisch, wie Tartar, Kassler oder streichfähige Rohwurst wie Tee- oder Mettwurst. Rohes Obst, Gemüse und Salat sollte man vor dem Verzehr immer gründlich waschen.

Dieser Meinung ist übrigens auch unser Experte für die gesunde Ernährung in der Schwangerschaft, Prof. Dr. Serban-Dan Costa, er sagt: „Die Mettwürste würde ich weglassen, auch wenn sie geräuchert sind - es besteht Infektionsgefahr.“

Gern kannst du ihn zu weiteren Lebensmitteln, bei denen du dir unsicher bist, direkt selbst befragen, schau bitte mal hier in sein Forum:

http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/index.htm

Alles Gute und eine schöne Schwangerschaft!

Liebe Grüße von

rund-ums-baby.de

Na klar, kannst Deinen Appetit mit warmem Mettwürstchen stillen. Guten Hunger! Manche wissen noch gar nicht, dass sie schwanger sind (7.Woche). Eigentlich sollte man sich in der Schwangerschaft vernünftig und ausgewogen ernähren. Da kann nichts passieren.

nuny1987 
Fragesteller
 10.05.2012, 18:48

Ja das stimmt, es ja sonst auch viel buntes Gemüse und Obst, Vollkorn und Gemüsesaft... dann darf auch mal ein leckeres Mettwürstchen drin sein ;-) schließlich verzichte ich schon auf meine heiß geliebte Salami und das ganze 9 Monate :-O aber das mach ich gern.... solang es denn Kind gut geht. Danke dir!

Klar alles was gekocht und gegart ist kannst du essen ohne bedenken. Nur mit den ganzen rohen Sachen musst du aufpassen.

nuny1987 
Fragesteller
 10.05.2012, 19:17

Alles klar,dachte nur das bei Mettwürstchen wenn se nur erwärmt werden im Wasser vielleicht doch noch schädlich sein könnten. Aber jetzt weiß ich s ja besser. Danke schön :-)

Kann mir denn irgend jemand mal eine devinitive Antwort geben wie:. Ja, in der Schwangerscaft darfst du gekochtes/gebratenes/gegrilltes Mettwürstel essen! Oder Nein das darfst du devinitiv nicht?!

omg, geh lieber zu McDonald´s

mach ich auch, habe schwer Diabetis, aber man gönnt sich ja sonst nichts! Ernstgemeint!!!

(sonst esse ich nichts mehr...)

nuny1987 
Fragesteller
 10.05.2012, 18:49

Wieso soll ich lieber zu MC Doo** gehen?

Cliff  10.05.2012, 18:55
@nuny1987

Die Sehnsucht etwas zu essen, was dir aber schadet. Langsam sterben deine Gliedmaßen ab - war kein Witz meine Antwort ---

Mit freundlichen Grüßen

Cliff  10.05.2012, 19:01
@Cliff

Mach Dir keine Sorgen, essen ist kein Problem, aber Alkohol etc bitte lassen, das schädigt das Ungeborene Kind für immer!

Cliff  10.05.2012, 19:06
@Cliff

Sorry, gleich weg zur Arbeit...

Danke an das Team :-)))