Wie kann ich schnell 20 kg abnehmen?

12 Antworten

Also mal eben schnell 20kg Fett verlieren, kannst du schonmal vergessen... hast du das alles in ein paar Wochen zugelegt?!

Wenn du abnehmen möchtest, super, aber mach es richtig.

Ich gebe dir mal meine Standardtipps für einen gesunden und nachhaltigen Fettabbau und Lebensstil, vielleicht versuchst du ja wenigstens mal deinem Körper etwas Gutes zu tun:

  • Viel (und am besten ausschließlich) Wasser trinken, 3l täglich als Orientierung. Tee, Kaffee sind ok, Limonade, Saft, Bier etc. möglichst selten.
  • Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist der Schlüssel einer guten und erfolgreichen "Diät". Obst, Gemüse, Salat, mageres Fleisch, Fisch und Vollkornprodukte sind dafür essentiell. Von Süßigkeiten, fettigen Speißen und Fertigprodukten (sowas wie Dosenmais ist natürlich ok) sollte man sich fernhalten, diese enthalten nicht nur Zusatzstoffe sondern meist auch viele versteckte Nährstoffe um sie geschmacksintensiver zu machen.
  • Im Idealfall sollte man frisch kochen. Das kann jeder Idiot mit ein bisschen Übung und eine große Portion für die nächsten Tage kaltzustellen, hilft nicht jeden Tag lange kochen zu müssen.
  • Wichtig ist, nicht zu wenig zu essen. Konfrontiert man den Körper mit einer Hungersnot fährt dieser den Kreislauf runter um den Verbrauch zu senken, nach der Diät erhöht sich dieser nur sehr langsam (12 - 18 Monate) und man nimmt wieder zu (Jojo-Effekt). Jeden Tag mindestens den Grundumsatz essen! Dieser lässt sich ganz leicht berechnen: Normalgewicht (Größe - 100) x 1,0 (1,1 für Männer) x 24. In etwa so viel braucht der Körper jeden Tag um die wichtigen Organe, Muskeln etc. zu versorgen.
  • Iss 3 Mahlzeiten pro Tag mit min. 3 (besser 5) Stunden dazwischen. Spar dir die Zwischenmahlzeiten (das gilt auch für Cappucino, Cola etc.), diese erhöhen den Insulinspiegel und fördern die Fetteinlagerung.
  • Sport ist wichtig zum abnehmen, das gilt sowohl für Krafttraining als auch für Ausdauereinheiten. 1kg Muskeln verbraucht im Ruhezustand etwa 100 kcal pro Tag, außerdem fördert Krafttraining auch den Verbrauch der bereits vorhandenen Muskeln. Krafttraining kann man auch problemlos Zuhause machen, auf youtube werden duzende Übungen mit dem Körpergewicht vorgeführt.
  • Beim Ausdauertraining gibt es ein paar Dinge zu beachten. Joggen, Radfahren, Schwimmen, alles bei dem du konstant in Bewegung bist, ist gut zum abnehmen. Mach lange Übungen, 45 - 60min sind empfehlenswert, der unfitte Körper braucht eine Weile bis er wirklich Fett verbrennt. Übertreib es nicht, Fett wird nur verbrannt wenn der Körper genug Sauerstoff hat (also nicht wenn du nach Luft ringst/Seitenstechen hast), außerdem geht durch Überanstrengung der Trainingseffekt verloren.
  • Noch ein Hinweis für alle Ungeduldigen... man sollte etwa 2kg Fett pro Monat abnehmen, alles andere ist ungesund und führt zum Jojo-Effekt, du hast dir die Kilos ja auch nicht in 2 Wochen angefressen. Schmeiß am besten auch deine Waage weg, du willst Fett und nicht Gewicht verlieren.

Falls noch Fragen bestehen, oder ich noch etwas vergessen habe, bin ich gerne bereit darauf einzugehen.

Ich glaube ich hätte da was für dich wie du sehr schnell abnehmen kannst ohne Sport. Ich mache seit weniger 1 Woche eine chillige Diät und kam von 55kg zu ca 52kg innerhalb von weniger als 1 Woche : Ich trinke 5 bis 6 Teetassen Grünen Tee mit Zitronengeschmack (im Teebeutel ist angenehm weil ichs lecker finde) pro Tag und schwitze dadurch (nicht so oft) und esse automatisch weniger da der Tee durch auch den etwas bitteren Geschmack den Hunger verfallen lässt und man nimmt schnell ab! Das sind aber meine Erfahrungen, du musst es selbst testen um zu sehen ob es bei dir wirkt weil es nicht immer gleich wirken kann. Ach so, den Sport kannst du liebend Gern weglassen also eigentlich zu Schön um Wahr zu sein ;) . Hoffentlich konnte ich helfen wenn du weitere Fragen hast frag ruhig ich beantworte sie gerne und Viel Erfolg!

CupcakeUsre  11.05.2018, 14:30

Ach so natürlich ist das nicht das Gesündeste auf Erden das ist nämlich Sport und gesunde Ernährung aber ich habe mich für die Tee Diät entschieden man muss ja selber sehen weil ich schon viel ausprobiert habe und das mit am besten liegt. Ansonsten voll vergessen dazu zu schreiben aber es entschlackt den Körper weil man sehr oft für kleine (M/J) aufs Klo muss.

Wie alt. groß und schwer bist du denn?

Minderjährige sollten gar nicht abnehmen nicht abnehmen, weil es der Körper selbst reguliert, wenn man wieder wächst, dann streckt sich der Körper. Es sei denn, es ist starkes Übergewicht vorhanden, dann sollte man einen Arzt zu Rate ziehen, der einen Ernährungsplan erstellt, der auf einen zugeschnitten ist.

Sport ist nicht unbedingt notwendig, aber es unterstützt eine Abnahme, gerade wenn man 20 kg abnehmen möchte. Zu Sport gehört auch schon spazieren gehen, Treppen, statt den Aufzug nehmen, u.s.w. Auch rum laufen ist Sport. Mit Sport unterstützt du eine Abnahme, am besten etwas das dir Spaß macht. Gut sind Ausdauersportarten wie: inlinern, schwimmen, joggen, walken, u.s.w.  Wichtiger ist, das du dich regelmäßig bewegst, am besten mit Sport, der dir Spaß macht. Aber übertreibe es am Anfang nicht und lasse es langsam angehen, 2 - 3 Mal Sport die Woche reicht vollkommen.

Nicht schnell abnehmen ist positiv, sondern langsam und dauerhaft abnehmen,denn das Gewicht zu halten ist oft schwieriger als abzunehmen, viele bekommen einen Jo jo Effekt danach, weil sie zu schnell wieder verkehrt essen. Schnell abnehmen bringt überhaupt nichts, weil man auch wieder schnell zu nimmt, dann ruft der Jo Jo Effekt. Eine gesunde Abnahme ist zwischen 0,5 kg und 1 kg die Woche. 

Es ist ratsam langfristig abzunehmen, also langsam, anstatt zu schnell, weil man es sonst ganz schnell und noch mehr wieder drauf bekommt. Wenn du zu wenig zu dir nimmst, dann geht dein Körper auf Sparflamme und du kannst gesundheitliche Schäden, bis hin zu Essstörungen davon tragen.

Ernähre dich einfach gesund und mache etwas Sport, so wirst du kein Übergewicht bekommen und musst nie abnehmen. Dickmacher wie: helles Mehl, Kuchen, Fastfood, fette Wurst, u.s.w. einfach sorgfältig damit umgehen. Wichtig sind gesunde Fette, Vollkron- und Milchprodukte, mageres Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst u.s.w ebenso wichtig sind viel ungesüßte Getränke und gesunde Fette, damit dein Körper im Wachstum (wenn du noch im Wachstum bist), alle Nährstoffe bekommt, die er braucht.

Wenn man eine gesunde Ernährungsumstellung macht, dann darf man alles Essen was man möchte, so bekommt man keinen Heißhunger und muss sich nichts versagen, nur lernen vernünftig damit umzugehen. Verzichten solltest du auf gar nichts, denn sonst kommt der Heißhunger. Schnell abnehmen macht auch keinen Sinn, weil man dann doppelt so schnell wieder zunimmt.

Ebenso sollte man das Trinken nicht außer acht lassen, denn es ist sehr wichtig, ebenso wie gesunde Fette. Zucker und Weißmehl sollte man meiden, bzw. bewusst einsetzen, denn sie treiben die kcal in die Höhe und führen zu schnell zu erneutem Hunger. Verzichten muss man aber nicht, ein vernünftiger Umgang mit dick machenden Lebensmitteln gehört einfach dazu.

Wichtig ist das du deinen Grundumsatz hast und nicht zu wenig zu dir nimmst, sonst geht dein Körper auf Sparflamme und du nimmst nicht mehr ab. Hier kannst du deinen Grundbedarf richtig ausrechnen: http://jumk.de/bmi/grundumsatz.php

LG Pummelweib :-)

xkitkat04 
Fragesteller
 11.06.2016, 19:59

ich bin 14; 1,70m groß und wiege 62 kg

Harald87  28.03.2022, 20:25
@xkitkat04

20 kg abnehmen? Du spinnst wohl oder?

Schnell 20 Kg abnehmen ist unmöglich. Wenn Du wirklich langfristig und ohne Jojo-Effekt abnehmen möchtest, hilft nur Sport und vernünftige Ernährung. Wenn Du im Monat auf diese Weise 1 bis 1,5 Kilo verlierst ist das gut. Die bist Du dann aber auch wirklich dauerhaft los.

Hallo kitkat,

schnell Abnehmen und dann noch ohne Sport ist nicht möglich. Eher solltest Du 

  • Deine Ernährung umstellen
  • viel Trinken (aber keine süßen Säfte)
  • Verzicht auf Zucker und
  • Sport treiben

Wünsche Dir ganz viel Erfolg.

Liebe Grüsse Lea