Meine Freundin will 40Kg abnehmen- Wie?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mit eher mit 3-4 Jahren rechnen, gerade weil es durchaus nicht schadet ab und zu mal ein wenig auf einem Plateu zu verweilen. Über hängende Haut muss sie sich dann auch weniger Gedanken machen, gerade mit dem Sport und den jungen Jahren sollte das halbwegs machbar sein^^

5 mal die Woche Sport ist definitiv zu viel für einen Anfänger. Sie kann mit 2-3 mal die Woche Anfangen und dann schauen in wie fern bis zu 5 mal die Woche Sinn macht. 2-3 Stunden sind ebenfalls zu viel, nach 1,5 bis 2 Stunden schüttet der Körper Cortisol aus, was die Fettverbrennung blockiert, die Trainingsergebnisse allerdings abgebaut werden. Ich würde empfehlen, sie sollte sich am Besten bei einem Fachmann entsprechend informieren(Fitnesstudio/Trainer) oder zumindest gut im Netz recherschieren. Empfehlen würde ich Krafttraining und evtl nach Lust und Laune etwas Cardio zur Unterstützung.

Zudem wichtig ist natürlich eine ausgewogene Ernährung. Auch hier ist ein gutes Fachwissen nur von Vorteil. Wenn sie denkt, mit einer normalen gesunden Ernährungen kommt sie nicht so weit, kann sie auch gerne mal Low-Carb, oder ähnliches probieren. Am Ende des Tages ist aber das Kaloriendefizit entscheidend. Sie sollte zumindest die Kalorien ihres Grundumsatzes decken, kann aber zwischen 300 und 500 kcal unter ihrem Gesamtumsatz liegen. Zu große Kaloriendefizite können dazu führen, das der Körper in den Hungerstoffwechsel fährt(--> Jojo-Effekt).

Viele andere gute Tipps kannst du auch durch die Suchfunktion finden, diese oder ähnliche Fragen werden hier so oft gestellt, das eigentlich jemand mal die guten Tipps sammeln müsste^^

Gruß, Borgosch

ElenaYata 
Fragesteller
 29.06.2014, 15:26

Sehr gute Antwort :) Sie macht schon länger Sport, aber es hat nichts geholfen wegen ihrer schlechten Ernährung. Also sie hat auch ungefähr um die 3 Jahre eingeplant und meinte, dass es schön wäre nach 2 Jahren das Ziel zu erreichen, es ihr aber auch recht ist, wenn sie nach 4 Jahren ihr Ziel erreicht. Sie möchte einfach nur irgendwann die 40 Kg runterhaben. Das mit dem Training ist ein guter Tipp und wusste ich selber auch noch nicht. Dankesehr !

eine sehr gute abnehmgeschwindigkeit ist 1 kilo/monat, weil sie jung ist dürfte keine haut hängen, es hat aber auch mit der qualität des bindegewebes und diese ist erblich bedingt

Auf jeden Fall erstmal Ernährung ändern und Ich würde ihr raten schwimmen zu gehen. Die 2 Monate sollte sie so viel wie möglich schwimmen gehen dann brauch sie nicht mal 2 Jahre alles ist dann weg

TPFan  28.06.2014, 01:29

Und bei hohem Gewicht ist Schwimmen wirklich der optimalste Sport, da sie damit ihre Gelenke schont.

lululula  28.06.2014, 01:29

Nein, nicht so viel wie möglich! Wenn der Körper nicht gewohnt ist, in Bewegung gesetzt zu werden, dann braucht er auch Ruhepausen zwischen drin! Sonst überlastet man ihn und er wird krank. Man sollte sich nur mit der Zeit steigern!

helmutffm  28.06.2014, 01:40

Ja aber dadurch verbrennt Sie Fett und die Haut zieht sich viel schneller zurück und das ist ihr Ziel

40 Kilo in 2 Jahren ist nicht zu schnell da sie ja auch noch relativ jung ist denk ich nicht das sie große Probleme mit hängender Haut hat..

Da sie nicht weiß, ob sie es schafft, innerhalb von 2-3 Jahren 40 Kilo abzunehmen, sind alle Spekulationen in diesem Bereich sinnlos, denn von uns kann es auch keiner wissen.

Sie soll es einfach machen, und dann nimmt sie langsam ab. Wie viel es in dieser Zeitspanne sein wird, werdet ihr dann ja sehen. Hauptsache sie bleibt dran und gibt nicht auf.