Wie viel kg nimmt man in einer Woche ab, wenn man nur 2 Äpfel am Tag isst und Sport macht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ungesund ist es in jedem Fall. Rechnerisch mit Wasserverlust aber wahrscheinlich sogar in 1-2 Wochen zu machen. Ob sowas Nebenwirkungen hat kann dir natürlich keiner sagen, das ist von Person zu Person verschieden.

Um mal ein Extrembeispiel zu nennen, Christian Bale hat für seine Rolle in "Der Maschinist" in 4 Monaten 29 Kilo verloren und ernährte sich lediglich von einen Apfel und einer Dose Thunfisch am Tag. Das heisst aber nicht, dass das bei jeden gut geht und nicht Schlafstörungen, sehr starke Erschöpfung, Haarausfall oder andere Dinge geschehen.

"Halbwegs" gesund kann man ca. 1 Kilo pro Woche abnehmen mit einer Diät, was ein Defizit von gut 1000 Kcal am Tag bedeuten würde. Aber man sollte sich bewusst sein, dass nach einer Diät der Stoffwechsel etwas unten ist und normales Essen zum gefürchten Jojo-Effekt führt.

Sprich wer auf Dauer schlanker sein möchte muss seine Ernährung umstellen. Eine Diät mag "sinnvoll" sein, wenn das ganze schneller gehen soll aber um die Ergebnisse zu halten kommt man um eine Ernährungsumstellung nicht rum.

Wenn du in einer Woche nur 2 Äpfel am Tag isst dann wirst du nicht mehr leben kleines das kann zu Bolemie führen Mach Sport iss viel Gesundes aber übertreibs nicht

deinonkel 
Fragesteller
 29.10.2011, 22:30

Und wenn ich normal esse (außer Fettes, Süßes etc...), wieviel würde ich dann ca. abnehmen ? Oder besser gesagt, wie lange brauche ich um 6 Kilo abzunehemen?

Bitte, diese Fragen kommen 10 Mal am Tag, und immer kommen die Selben Antworten: Es ist ungesund, und du nimmst nach deiner kleinen "Diät" wieder das doppelte wenn nicht gar mehr wieder zu, also lass es bitte sein und nehme auf gesundem wenn auch langsamen Wege ab, indem du viel Joggen gehst, und einen Ernährungsplan erstellst, den du ab jetzt auch immer ein hältst. Lass kleine Naschereien weg, und esse stattdessen, eine Gurke, eine Tomate, eine Karotte was auch immer Gesund sein mag. Cola und dieses ganze Fabrikzeug lässt du ebenfalls aus, trinke stattdessen, einen wohltuenden Tee oder viel Wasser. Im Ruck Zuck hast du mindestens fünf Kilo abgenommen, vielleicht nicht so schnell wie es dir passt, aber wenigstens lebst du dann noch.

Lg

Also physisch nimmst du bestimmt etwas ab. Dafür nimmst du aber psychisch umso mehr ab. Und das ist eine sehr schlechte Entscheidung, die )))villeicht((( reversibel ist jedoch tiefe Spuren hinterlässt.

Ich habe damit Erfahrungen gemacht also muss ich es wissen.

frag dich lieber wieviel würd ich wieder zunehmen, wenn ich mein ideal gewicht durch diese (nich sinnvolle) "diät" erreicht habe, und wieder normales essen esse... -> jojo-effekt...

meine erfahrung: regelmäßig, aber kalorienarm essen, aber 18uhr nichts mehr, 1-2mal in der woche sport. ca 6-8kg in 1,5monaten abgenommen.. :) is aber auch schon 3 jahre her..