Sind Schmerzen normal wenn man sich zum ersten Mal einen Tampon einführt?

9 Antworten

Nimm dir Zeit und probiere es, wenn du allein zu Hause bist. Zu den Tampons gibt es doch auch immer einen Beipackzettel, auf dem alles erklärt ist. Einfach probieren und dann wird es auch klappen. (:

Hallo, Ich kann mich noch genau daran erinnern was für eine Torture es die ersten Male waren. Ich habe Tampons erst nach 2 Jahren Periode genommen und dann auch nur die kleinen. Das ist schon mal mein erster Tipp, nimm auf keinen Fall die normalen sonder die kleinsten die es gibt. Es gibt außerdem noch Tampons mit einführhilfe, habe ich selber aber noch keine Erfahrungen damit gemacht. Mein zweiter Rat, nehm die Tampons nicht bis zum Ende, zumindestens die ersten Male nicht, das wird sonst ein richtiger Albtraum. Mein dritter Tipp, Übung macht den Meister. Übe ganz viel (am besten wenn du die Blutung stark ist), dann funktioniert das irgendwann mal von ganz alleine. Ist ganz normal dass es noch nicht so gut klappt und das es weh tut. Und wenn es wirklich nicht klappt, dann warte noch etwas. Viel Erfolg :-)

lass dir damit zeit wenn es dir wehtut,wenn du es aber doch willst dann musst du es richtig rein tun, dann merkst du es nicht, bei den ersten paar malen kann es wehtun  aber nach einer zeit merkst du nichts mehr

Bei mir war es so ich bin 14 und hab die Periode mit 13 bekommen.Ich habe mir direkt am nächsten Tag vor der Schule einen Tampon reingeschoben oder eher gesagt ich hab es versucht.Ich habe die größe normal genommen aber ich würde an deiner stelle erstmal klein anfangen.Das ist ganz normal das es bei ersten mal etwas weh tut,aber nach einer zeit tut es nicht mehr weh ich finde aber das es auch nach 1 jahr nicht angenehm ist also es tut nicht weh aber richtig schön finde ich das gefühl nicht :) 

Bist du den jungfrau? Da tat es auch bei mir weh. Oder du schiebst ihm falsch rein dan versuch es langsam und solange bis du eine position hast wo es leicht und schmerzlos reingeht