Kann das Jungfernhäutchen durch das entfernen des Tampons reisen?

5 Antworten

Es kommt beim „entjungfern“ meiner Meinung nicht darauf an ob ihr Hymen (Jungfernhäutchen) noch dort ist. Denn es ist Weder wie eine Wand die durchstochen werden muss noch sagt es etwas über ihre Jungfräulichkeit aus. Manche Mädchen werden nämlich sogar ohne Hymen geboren, sind oder waren sie dann auch keine Jungfrau wenn sie noch nie Sex hatten ? Das hymen kann ebenfalls beim Sport oder im gesamten Alltag „reißen“. Ist das Mädchen dann keine Jungfrau nur weil sie ihr Leben ganz normal lebt? Natürlich ist also das Mädchen noch Jungfrau wenn sie Tampons benutzt.

LG😊

Reißen kann es nicht. Das Jungfernhäutchen ist ja am Eingang der Scheide. Es kann vorkommen, dass es wehtut. Probiere einen kleineren Tampon aus.

Es kann auch sein, dass das entfernen wehtut, weil deine Scheide durch den Tampon komplett ausgetrocknet ist. Es muss nicht unbedingt das Jungfernhäutchen sein.

Geh zum Frauenarzt und lass es entfernen, das geht unter örtlicher Betäubung. Bis dahin, wenn Tampons nicht funktionieren - und niemand zwingt dich Tampons zu benutzen - nehme Binden.

Jungfernhäutchen reisen nicht - sie haben keinen Pass! Das ist jetzt die 101. Tamponfrage. Was hast du für ein Problem?