Ohnmacht - wie fühlt sich das an?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt immer drauf an in welcher Situation du bist. Im März ist es mir passiert. Da bin ich mit den Kopf auf den Fußboden geknallt konnte mich an Nix erinnern und war völlig neben mir. Dann war mir einmal schlecht und mir ist schwarz vor Augen geworden. Und in dem Moment, wo ich gefallen bin bin auch schon wieder zu mir gekommen. Und vor circa 3 Jahren bin ich mal ohnmächtig geworden, als ich aus der Badewanne kam. Das ist zweimal hinter einander passiert. Da habe ich Bilder gesehen als wenn Erinnerungen und Erlebnisse noch einmal vor meinem inneren Auge ablaufen. Also das kommt immer drauf an was dir gerade passiert. Wenn du einen Hitzeschlag hast, wird es auch anders sein u.s.w.

lovelyjess 
Fragesteller
 15.08.2010, 21:54

Okay, aber als du ohnmächtig geworden bist, z.B. als du mit dem Kopf auf den Fußboden geknallt bist, hast du da noch Stimmen gehört?

Ich brauche das für meinen Aufsatz, also wäre so gut so detalliert wie möglich zu schreiben?

Danke

Vanyu  16.08.2010, 21:12
@lovelyjess

Also als ich auf den Boden geknallt bin hat meine mum den knall gehört aber sich ersteinmal nichts dabei gedacht. Als sie kam habe ich somit nichts gehört. Erst als ich so langsam wieder zu mir gekommen bin habe ich meine mutter und die nachbarin gfehört aber ich war noch sehr benebellt und wusste nichts mehr. Nicht den Tag nicht was ich machen wollte u.s.w.

Vanyu  16.08.2010, 21:14
@lovelyjess

Auch bei den anderen malen habe ich nichts gehört immer nur als ich wieder zu mir gekommen bin.

lovelyjess 
Fragesteller
 19.08.2010, 11:45
@Vanyu

Okay danke, du hast mir echt geholfen! DH!

Mir ist das nach dem Baden passiert. Es hatte angefangen am Nacken zu kribbeln. Das Kribbeln ging Richtung Hinterkopf hoch, das weiß ich noch und nichts weiter. Man kriegt nichts mit. Es ist so als würdest du tief schlafen.

ich glaub ich war schon mal beim doc unmächtig. hab nix mehr gemerkt aber mitbekommen dass die arzt assistentinen mich getragen haben ^^

Mein Freund hatte mir mal die Halsschlgader für ca.3 Sekunden ausersehen zugehalten. Ich der staatd Hatte ich leichte Kopfschmerzen und aufeinander gab er mir eine backenschelle und ich bin aufgewacht es dauert ca 10 Sek. Ich fragte was los war ich bin einmal mit dem Kopf j Knallhart auf den Boden gefallen und und mit Schwung wieder mit dem Kopf ich habe nichts gehört ich hatte nur am anfang leicht gespürt das ich mein kopfanschlag aber dieser Schmerz. Wahr kein Schmerz für mich es wa nur wie ein leichter Schlag vill. Hatte ich auch nur Glück aber. Ich hab daraus gelernt

Also bin etwas später dran, aber mir ist es tatsächlich heute Mittag passiert.Ich war im Fitnessstudio wie sonst auch und habe mich heute besonders motiviert gefühlt und dem entsprechend auch gut angestrengt. Bevor sie ich rausgehe dehne ich mich meistens. Ich war fertig mit der Dehnung und wollte mich noch paar Minuten an die Klimzug stände hängen (für die Wirbelsäule)

Ich Hang mich dran und mit wurde nach etwa 10 Sekunden schwarz vor Augen dann war nichts mehr

ich lag einige Sekunden und kam zu mir (kann mich nicht dran erinnern wie ich lag) ich stand auf und mein ganzer Körper zitterte, weil das ganze mir so peinlich war ging ich schnell weg. Ich bin anscheinend zur Seite gefallen mit dem Kopf da dort meine Bluetooth Köpfhörer lagen (etwa 1-2 Meter von der Stange). Dannach habe ich mich benommen gefühlt und hatte etwas Angst und musste das realisieren. Jetzt etwa 6 Stunden später ist alles wieder wie davor außer das ich ein blauen Fleck am Bein habe und eine kleine Beule am Kopf

Um ehrlich zu sein war es ganz interessant das mal zu erleben( ist natürlich nichts gutes und wünsch ich keinem )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung