Multaben, hilfreich?

4 Antworten

Gerade bei solchen Diäten kommt automatisch der Jo jo Effekt. Geh zu einer Ernährungsberatung, zahlt oftmals die Krankenkasse, und lass dir einen vernünftigen Ernährungs,- und Bewegungsplan erstellen. Denn nur ein wenig spazieren gehen bringt nichts und deine Gelenke müssen bei dem Gewicht auch geschont werden

mixri6177 
Fragesteller
 03.07.2018, 10:23

Danke

Wenn Du den Shake benutzen willst, dann ersetz erstmal nur eine Mahlzeit, nicht gleich zwei und guck, ob Du das gut durchhältst. Es kann eine Einstiegshilfe in eine Ernährungsumstellung sein.

Aber bei Deinem Übergewicht reicht es für lange Zeit erstmal schon, wenn Du Süßigkeiten, Chips, gesüßte Getränke, Kuchen und anderen Süßkram reduzierst bzw. streichst und darauf achtest, dass Du nur einen Teller Mittag isst, nicht zwei oder mehr. Viel Wasser trinken und so oft es geht bewegen.

Schwimmen ist da eine sehr gute Sache, il es die Gelenke schont und der Kalorienverbrauch hoch ist.

mixri6177 
Fragesteller
 03.07.2018, 10:21

Also finden Sie ich soll diesen Shake nicht mehr nutzen, und einfach Süßigkeiten & fast Food weglassen etc & mich mehr bewegen?  

Btw: Danke für die Antwort

konstanze85  03.07.2018, 10:25
@mixri6177

Du kannst mich gern duzen:)

Doch, den kannst Du schon gern nehmen. Spricht nichts dagegen als Einstieg in eine dauerhafte Ernährungsumstellung. Ich würde nur nicht gleich 2 Mahlzeiten am Tag damit ersetzen, das ist doch etwas heftig für den Anfang, sondern nur eine Mahlzeit, entweder morgens oder abends. Mittags würde ich ganz normal essen. Du musst Deine Ernährung umstellen und gleich 2 Mahlzeiten am Tag nur durch Shakes zu ersetzen ist zu heftig. Das wirst Du nicht lange durchhalten.

Lass den Süßkram und Fast Food weg und achte auf ausreichend Bewegung, ob es nun ein lange Spaziergang ist, eine Tour bei schönem Wetter mit dem Fahrrad, ein besch im Schwimmbad, Hauptsache Bewegung.

mixri6177 
Fragesteller
 04.07.2018, 21:05

Okay danke dir!!

Also

  1. Ist es schwierig mit solchen Shakes durchzuhalten, da du 3 mal am Tag für 3 Wochen genau das gleiche zu dir nimmst, das geht einem auf den Keks. Irgendwann vermisst dein Körper auch einfach feste Nahrung.
  2. Wird der Jojo-Effekt von alleine eintreten, sobald du dich normal ernährst, selbst wenn du ein bisschen weniger isst. Diese Shakes sind halt Chemie Abnehm Zeug und keine richtige Nahrung für auf Dauer.
  3. Wirst du in 3 Wochen selbst mit diesen Shakes (und dem anschließenden Jojo-Effekt) auch nicht ins Normalgewicht gehen.
  4. Dass solche Geschichten nicht der Schlüssel zum dauerhaften Abnehmen und Gewicht halten sind, ist eigentlich kein Geheimnis...

Fazit: Versuche auf eine gesunde Weise abzunehmen und damit meine ich nicht 7x die Woche Sport, sondern eine dauerhafte Ernährungsumstellung und ausreichend Bewegung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mixri6177 
Fragesteller
 03.07.2018, 10:22

Würde es reichen wenn ich 4 mal die Woche für 15-30 Minuten joggen gehe? Wenn ich jetzt den Shake absetze & meine Ernährung umstellen. ICh habe nämlich null Ahnung von Diäten und im Internet sind so viele Beiträge zu dem Thema und jeder sagt was anderes..

mixri6177 
Fragesteller
 03.07.2018, 10:22

BTW: Danke für die Antwort!

lasilusiones  03.07.2018, 10:27
@mixri6177

Das kann ich dir so pauschal nicht beantworten, ich bin weder Sport- noch Ernährungsprofi. Außerdem weiß niemand hier wie dein Stoffwechsel, dein Kalorienverbrauch im Alltag usw.

Ich bin ein absoluter Sportmuffel aber ich denke mir dann immer: Lieber überhaupt Sport, als gar kein Sport.

Ich denke für dich ist es auf keinen Fall ein Fehler Sport zu machen und zu joggen (oder Schwimmen zur Schonung der Gelenke, das ist nicht nur bei übergewichtigen Menschen gut) und für dich ist es nicht nur zum Abnehmen gut, sondern auch zur Straffung des Körpers und der Haut z. B.

Was ist denn dein ungefähres Zielgewicht? Du willst ja am Ende keine schlaffe Haut. :)

mixri6177 
Fragesteller
 03.07.2018, 21:22

Naja ich würde schon gern auf 65-70kg kommen ;/

lasilusiones  04.07.2018, 07:28
@mixri6177

Das ist schon viel, da ist der Sport für dich und deine Haut umso wichtiger denke ich.

Ich habe nämlich Tierische Angst vor dem Jo-Jo-Effekt

Der kommt wenn Du alles über eine Diät erledigen willst.

Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.