Almased + Proteinshake nach dem Joggen?!

6 Antworten

So,

Du versuchst als erstes Deinen Grundumsatz zu ermitteln. Es gibt Rechner im Netz wie z.Bsp. von Mics Bodyshop. Da trägst Du Deine Aktivitäten und personenrelevante Daten ein und bestimmst Dein "realistisches" Ziel. Im Folgenden kennst Du Deinen Kalorienhaushalt und Deinen Umsatz. Jetzt müssen wir erreichen, dass Du in ein LEICHTES Defizit gerätst, mittels Balance aus Ernährung und Bewegung. Auf gar keinen Fall mittels dieser Shakes(1 am Tag ist OK, sage auch nicht, dass die nicht nährstoffreich seien können), nichts desto trotz kannst Du mit dem richtigen Mix aus Proteinen und Kohlenhydraten sehr viel essen und wirst trotzdem an Gewicht verlieren. Aber langsam und nachhaltig. Du kannst bestimmt in 4 Wochen 5 KG mit den Shakes abnehmen, jedoch handelt es sich dabei nicht um Fett, sondern um Wasser!

Bedenke, dass Du Dich langfristig umstellen musst. Gut zu wissen, dass Du laufen gehst, das ist im Grunde auch schon genug Bewegung. Nur jetzt bitte in ausreichender Form Nahrung. Nur so kann Dein Stoffwechsel gescheid funktionieren und auch die Fettverbrennung aufrecht erhalten!

LG

BabyQuestion 
Fragesteller
 12.03.2015, 16:59

Danke dir! Du hast mir etwas weiter geholfen 😊

Almased ist ein Protein Shake und wurde ursprünglich als Nahrungsergänzung entwickelt und auch heute noch so verwendet.

Almased funktioniert in der Form nur, weil man zuwenig isst. Wie bei jeder Diät also ein Kaloriendefizit, allerdings ein sehr großes. Ich glaube die Shakes haben ~900kcal, wenn man jetzt von 2000kcal Grundverbrauch ausgeht ist das eine Mangelernährung. Ist nicht zu empfehlen, weil das eben alles im Gewichtsjojo enden kann.

Meine Freundin hat damit sehr schnell viel abgenommen und ebenso schnell, trotz "ausschleichen" der Shakes alles wieder zugenommen. Mein Freund hat mit den Resten gut zugenommen, wer es also über hat und zunehmen möchte kann die Shakes zusätzlich trinken.

Ich würde lieber normal gesund essen und ein kleines Kaloriendefizit versuchen zu erreichen. Wenn man vom Gesamtverbrauch 200-500kcal abzieht klappt das Abnehmen bei gesunden Menschen ohne Gewichtsjojo. Habe trotz Erkrankung so bisher ~40kg abgenommen.

BabyQuestion 
Fragesteller
 12.03.2015, 08:07

Das Problem ist ich weis nicht wie man kcal und so weiter zählt 🙈und bitte lach mich jetzt nicht aus 😄

Ich würde dir dringend von so einer Diät abraten.

BabyQuestion 
Fragesteller
 11.03.2015, 23:49

Danke 🙈aber ich will es ausprobieren und das steht fest.

@ BabyQuestion

Da es bei der Almosen Diät nichts Gegessen darf,

Die Diät meinst du sicher nicht (grins)

Verspreche dir mal von Almased nicht zu viel, ich kenne Leute die statt abgenommen zugenommen haben.

Almased ist ein "Nahrungsergänzungsmittel", das sagt eigentlich schon alles aus. Das heisst aber nicht, dass man gar nichts essen soll und dann Proteinshakes und Almased? Doppelmoppel?

Meiner Meinung nach Geldmacherei