Mein kleiner Bruder nimmt immer mehr zu?

Mein Bruder Joshua - (Sport, Jungs, Ernährung) Mein Bruder Joshua - (Sport, Jungs, Ernährung) Mein Bruder Joshua - (Sport, Jungs, Ernährung)

13 Antworten

Hallo, ich find das voll lieb dass du dich so um deinen Bruder sorgst, vor allem, wenn es deine Eltern nicht tun. Bevor du nicht mit ihm und deinen Eltern gemeinsam redest, wirst du wohl wenig erreichen können...

Übergewichtigen Leuten fällt es oft nicht auf, wieviel sie essen, weil sie manchmal denk ich auch einfach den Überblick verlieren! Du könntest ihm vorschlagen, mit ihm einen Trainingsplan zu erstellen wo ihr vielleicht auch mal gesundes Essen mit hinein packt! Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das für ihn seine Traumfigur ist und wenn du (&deine Eltern) ihn auf dem Weg unterstützt, wird es ihm um einiges leichter fallen!

Liebe Grüße & viel Erfolg!

Ist aufjeden Fall gut, dass du dich so darum bemühst ihm zu helfen. ^^ Rede am besten noch mal mit deinen Eltern und nehm sie ins Kreuzverhör! Lass nicht zu das sie dir nicht zuhören oder sich in irgendwelche Ausflüchte begeben!
Vielleicht solltest du ihn wirklich öfter mit ins Fitnesstudio nehmen und mit ihm gemeinsam nochmal über Ernährung sprechen und diese gegebenfalls auch mit umstellen.
Weißt du eigentlich auch was er den ganzen Tag so macht? Sitzt er vielleicht stundenlang vor der Konsole oder dem Pc? Am besten redest du auch darüber mit ihm und deinen Eltern gemeinsam. Es müssen schon alle Seiten aktiv mitarbeiten weil ganz allein kannst du dieses Problem nicht lösen. Wichtig ist vorallem, dass dein Bruder auch willig ist abzunehmen, denn wie du schon sagtest lügt er wahrscheinlich wenn er meint das ihm das nix ausmacht.

Probierts einfach mal eine Weile weiter mit Sport und vorallem anderer und gesünderer Ernährung.

Viel Glück! Ihr schafft das schon ^^
LG Mika

Wären Hallo, noch Sie in der Lage, einige Fotos zu schicken, damit wir die Entwicklung sehen und Sie sogar Beratung vielleicht?

Hey :)

Auf den Fotos sieht es tatsächlich so aus, als wäre er etwas übergewichtig und du tust Recht daran, dir Sorgen zu machen. Aber etwas ganz anderes: Hast du deinen Bruder um Erlaubnis gefragt, diese Fotos ins Internet zu stellen? Wenn nicht, dann hol das bitte dringend nach!

Deine Idee, ihn mit ins Fitnessstudio zu nehmen klingt ganz gut, allerdings ist es sehr fraglich, ob er überhaupt dort herein kommt - die meisten Studios sind erst ab 16 zugänglich. In seinem Alter und in dieser körperlichen Verfassung sollte er auch kein Training mit Gewichten bzw. an Geräten machen.

Ich würde dir außerdem empfehlen, mal ein ernstes Gespräch mit deinen Eltern zu führen, denn dafür ist es wirklich an der Zeit. Bestenfalls sprichst du auch vorher mit deinem Bruder - es wäre sehr unschön für ihn, wenn etwas zu seiner Person hinter seinem Rücken besprochen wird.

Fast Food und Süßigkeiten sollten ganz klar stark eingeschränkt werden. Nicht vollkommen verboten, aber eine Ausnahme bleiben. Es ist wichtig, dass auch dein Bruder selbst etwas Motivation hat, wieder abzunehmen, denn ansonsten bringen deine Bemühungen leider wenig.

Es wäre toll, wenn ihr einen Sport findet, den ihr vllt. regelmäßig zusammen machen könnt, Schwimmen ist da schonmal ein guter Start, bei dem auch wenig schief gehen kann.

LG

Hey :-)

schonmal daran gedacht, dass er absichtlich zunimmt?

Ich zum Beispiel habe (und tue) das, ich lieeebe Fett und mag meinen (noch viel zu kleinen) Bauch. Und ich kenne auch einige in dem Alter deines Bruders, die das genauso sehen.

Trotzdem ist mir auch klar, dass gerade in dem Alter das nochmal viel schädlicher aufgrund des noch nicht ausgewachsenen Körpers ist als später. Hat sich mittlerweile etwas geändert? Bzw. wie sieht er mittlerweile aus?

LG Mike :-)