Kann man mit Versicherungsschein zum Arzt?

4 Antworten

Du bekommst eine Mitgliedsbescheinigung , keinen Versicherungsschein.

Außerdem werden neue Karten automatisch zugeschickt bevor die alte abgelaufen ist.

Hatte das gleiche Problem vor paar tagen, du kannste auch einfach bei der AOK anrufen und denen die fax nummer von deinem arzt durchgeben die faxen die Mitgliedsbescheinigung dann dierekt zu deinem arzt. Geht ziemlich schnell, hatte um 8Uhr bei der AoK angerufen und um 8.40uhr hatte ich einen Arzt Termin, da war das fax schon da. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte ich auch schon Mal gehst zur AOK erklärst kurz die Lage und die drucken dir einen Zettel für den Arzt aus :)

unzwar ist meine versicherten Karte abgelaufen und die neue zu beantragen dauert

Ich habe noch bei keinem Familienmitglied oder im sonstigen persönlichen Umfeld erlebt, dass eine Krankenversichertenkarte "ablief", ohne dass nicht bereits vor Ablauf automatisch eine neue Karte versendet wurde.

Wenn Du es allerdins versäumt hast bei der KK Deine Anschrift zu aktualisieren ... dann ist das schon möglich.

Sei`s drum. Rufe jetzt bitte bei der KK an und bitte um Übersendung einer Kostenübernahmeerklärung für den Arztbesuch in der Praxis xyz.