Ist es normal, dass ein Staubsauger die Luft nach vorne pustet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vollkommen unterschiedlich, wir haben einen, der pustet nach oben weg, und damals einen der nach hinten pustet... Ohne Zweifel ist einer der nach hinten pustet am besten.. so wird nicht vorher der staub aufgewirbelt

Normal nicht, da hast du dir wohl großen Müll gekauft oO

apricot4 
Fragesteller
 01.03.2010, 20:38

Sorry, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Die Luft pustet ja nicht aus der Düse, sondern aus diesem Ding, das alle Staubsauger haben, am Gerät selbst. Die Lamellen sind so ausgerichtet, dass es einem beim Saugen ins Gesicht bläst. Das Gerät selbst ist ein Markengerät, weil ich keinen Müll kaufen wollte. "Saugblaser Heinzelmann" ist echt gut, danke für diesen Lacher, mein Abend ist gerettet (Winterblues). Ich danke euch allen für die Antworten und entschuldige mich nochmals für meine schlechte Beschreibung. :-)

Das kann doch nicht richtig sein. Wenn er vorne die Luft rauspustet, kann er doch keinen Staub einsaugen sondern nur verwirbeln. Geh mal ins Geschäft und kläre das da.

sofern es sich nicht um den saugblaser heinzelmann handelt, stimmt da was nicht :-)

Solange der Knopf auf "Blasbetrieb" steht, ja.