Brandwunde im Gesicht, was tun?

5 Antworten

Wichtig gegen Narbenbildung ist, dass die Wunde nicht austrocknet und krustet. Daher besorg dir erst mal eine Wund- und Heilsalbe und halte die Wunde „feucht“. Wenn die Wunde oberflächlich abgeheilt ist, kannst du eine Feuchtigkeitspflege verwenden.

Hallo,

das sieht schon so aus, als würde sich dort eine Narbe bilden.

Geh doch am besten am Montag zum Haus- oder Hautarzt. Der wird die Wunde ordentlich reinigen und dir vermutlich eine Wundsalbe empfehlen.

Wichtig ist, dass du die Narbe selbst schon ausgewachsen und desinfiziert hast.

Liebe Grüsse

Diese Wunde ist nicht durch Unachtsamkeit entstanden! Erzähl mir nix ... ;-) sag dem Arzt bitte die Wahrheit!

Geh zum Arzt damit

wird eine leichte narbe sein. ah wie stolz ich darauf bin, wenn menschen selbst zu blöd sind zu rauchen...