Wie soll ich meine Brandwunde behandeln?

5 Antworten

Ich würde es aufjeden Fall mal mit einer Creme versuchen. Und warum bitte tut jemand sowas?

Solange die Wunde rot ausschaut und keine gelblichen Ablagerungen zeigen, decke die Wunde steril ab, wenn sich gelbliche Sekrete bilden, sie nicht fleischrot bleibt, so gehe zum Arzt oder Wundberater.

Bleibende schäden ist auf jeden Fall eine Narbe, die Du mit Narbencreme fest unsichtbar machen kannst (aber Creme von der Apotheke). Auch verhärtet sich die Narbe mit Narbencreme nicht.

Die wunde mit bepanthen oder ähnlichem behandeln, ich glaube bei brandwunden war beta isodonna am besten. Und ich schätze dein pullover wird nicht mehr zu retten sein.

tony5689  13.10.2015, 18:20

PS: beandwunden halten ewig. Ich habe am arm narben die 11 jahre alt sind und immernoch wie am ersten tag aussehen...

Creme wäre aufjedenfall nicht schlecht. Es kommt drauf an wie stark die Kippe rein gedrückt wurde oder ob überhaupt. Nur so kurz wird nicht lange sichtbar sein aber etwas länger bleibt für immer, wie bei mir ^^

Ist aber nur ein weißer Fleck :) - (Zigaretten, Wunde)

Mit einem Arzt darüber reden und rechtliche Schritte in Betracht ziehen.