Wie findet ihr, daß die Umwelthilfe fordert, von schwereren Autos, wie Familienbusse (z.B.VW-Bus, Peugeot Traveller) 5 mal höhere Parkgebühren zu holen?

Dieser Vorschlag kommt mir irgendwie schizophren vor. Denn eigentlich sollte es meiner Meinung nach ja genau in die andere Richtung gehen. Also - die Leute organisieren sich, bilden Fahrgemeinschaften und fahren dann zusammen mit einem großen Auto. Wenn mehrere Leute gleichzeitig ein Auto benutzen (was bei Bussen und großen Fahrzeugen ja oft der Fall ist), dann ist es doch besser für die Umwelt. Im Verein bilden wir immer Fahrgemeinschaften, wenn wir zusammen irgendwo hin fahren. Dann ist es ja günstiger, wenn dann jeder seine Kinder mit dem eigenen Auto zu den Turnieren befördert. Und sogar für Familien kann es sich dann lohnen, wenn sie dann mit zwei Autos in die Stadt fahren, anstatt nur mit einem Bus oder großen Auto.

Natürlich fahren nicht alle in Fahrgemeinschaften, sondern auch öfter alleine in einem großen Auto. Vor allem, wenn sie nur ein Auto besitzen, oder weil nicht immer alle mit müssen.

Parkgebühren sollen für alle Fahrzeuge gleich hoch sein 43%
höhere Parkgebühren für Familienbusse sind gerecht 29%
höhere Parkgebühren für Familienbusse sind ungerecht 29%
Parkgebühren für größere Fahrzeuge sollten günstiger sein 0%
Ich habe keine Meinung 0%
Ich bin Anwalt und arbeite für die Deutsche Umwelthilfe 0%
Auto, Finanzen, Familie, Verkehr, Geld, Politik, Abzockerei, familienausflug, Familienleben, parken, Umweltpolitik, Ungerechtigkeit, Pendler, SUV