Zylinderbomben, Kugelbomben Feuerwerk?

1 Antwort

Ja, die Schwarzpulver-ladung befindet sich an der unterseite.

Mit Hilfe der Ladung wird die Kugelbombe aus dem Mörser verschossen. Während des Abschußes wird eine Verzögerung, die sich an der Unterseite des Feuerwerkskörpers befindet, aktiviert. Dieser zündet im Idealfall die Bombe am Kulminationspunkt.

Und es ist keine normale Zündschnur.

Das ist eine Gedeckte Stoppine!

Diese zündet ohne Verzögerung durch!

Als Anmerkung:

Um Feuerwerksartikel der Klasse 4 (Dazu zählen Kugelbomben) besitzen und verwenden zu dürfen, brauchst du eine Genehmigung nach Paragraph 27 Sprengstoffgesetz.

Also Ausbildung + Prüfung und weiteres.

Woher ich das weiß:Hobby – Freizeitbeschäftigung
ntech  13.12.2022, 19:13

Hoffentlich macht der Fragesteller wirklich die Ausbildung und fängt nicht an, anhand Deiner (fundierten) fachlichen Anleitung zu basteln! Irgendwie seh ich den schon so halb in der Notaufnahme!