Zwischengeschichten Krabat Bedeutung?

1 Antwort

Die Zwischengeschichten mit Ochsenblaschke, Pumphutt etc. sind wohl vor allem unterhaltsam und spannend.

Man erfährt etwas von den Charakteren, aber auch von der Gesellschaft drumherum - die Zwischengeschichten spielen außerhalb der Mühle und mit weiteren Personen.

Die Zwischengeschichten sind etwas losgelöst von der übrigen Geschichte und ihren Ereignissen, lockern sie auf. Inhaltlich sind sie vielleicht nicht ganz so wesentlich. Von den Träumen erfährt Krabat und auch der Leser sicherlich mehr und wichtigere Sachen, ebenso an anderen Stellen im Buch.

Die Zwischengeschichten entwickeln aber die Handlung weiter, man erlebt mit ihnen etwas und erfährt auch einige Dinge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung