Krabat?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Buch von Otfried Preußler ist verfilmt worden, allerdings wurde dabei die Handlung an manchen Stellen geändert. Etwa wurde die Geschichte von drei auf zwei Jahre gekürzt, einige unterhaltsame Nebenfiguren und -Handlungen fehlen etc.

Insgesamt halte ich das Buch für wesentlich besser und vom Verständnis her "runder". Die Verfilmung ist sicherlich ganz brauchbar und an einigen Stellen sogar gut gelungen, sie reicht nur nicht an die Qualität des Romans heran. Das Buch würde ich daher auf jeden Fall lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Twenty4Bella
Fragesteller

Danke:) ich lese das Buch und wenn ich fertig bin wollte ich mir vllt den Film anschauen

Hi ja den gibt es als Film aber man kann ihn leider nur über Prime (kostet Geld) und Apple TV schauen

mit Glück läuft er manchmal im Fernsehen

Ja, da gibt es auch einen Film drüber.

Leider weiß ich nicht wo man ihn sehen kann.

Ja es gibt Einen film davon.