Zwischenfazit vor Fazit Bachelorarbeit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die mir bekannte Gliederung einer wissenschaftlichen Arbeit sieht so aus:

  1. Einleitung
  2. Methoden (basiert Deine Arbeit auf Feldforschung oder Literatur? Wo und wie hast Du recherchiert?)
  3. Ergebnisse (wertungsfreie Darstellung Deiner Recherche- oder Forschungsergebnisse, also Diagramme, Tabellen, Statistik, Literaturbelege. Hier kämen also Deine Punkte 2 und 3 unter.)
  4. Diskussion (Bewertung und Vergleich Deiner Ergebnisse, kritische Reflexion der angewendeten Methoden. Hier käme Dein Punkt 4 unter.)
  5. Zusammenfassung/ Fazit
martialartslee
Fragesteller

Dass mit den Tabellen/Statistiken klingt sehr nach naturwissenschaftlichen Bereich. Ich schreibe meine BA in Geschichte, deswegen kommt sowas eher selten vor.
Aber dass mit Diskussion und dann Fazit finde ich gut! Werde ich dann Wahrscheinlich auch so machen

Melilotus  29.07.2020, 14:26
@martialartslee

Naja, zur Zusammenfassung von Daten wie hier in diesem Fall z. B. Anzahl der Getöteten (nach Jahr) oder Tötungsarten bieten sich Tabellen oder Grafiken eigentlich in jedem Fach an.