Zwischenblutung mit Schmerzen wie bei der Periode?

2 Antworten

Es gibt den sogenannten "Mittelschmerz" Der Eisprung kann menstruationsartige Schmerzen verursachen und auch leicht bluten. Haben viele Frauen. Eine Woche vor der Periode hat Frau allerdings keinen Eisprung, sondern zur Zyklusmitte, aber vielleicht kommen deine Tage ja etwas verzögert diesen Monat. Oder aber deine Tage kommen diesmal etwas zu früh, dann sind es schon die Tage, was du da fühlst und siehst. Als dritte Möglichkeit, wenn zuvor genanntes auszuschließen ist, ist auch an eine Infektion zu denken und ein Gyn aufzusuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KJS3007  20.07.2021, 08:36

Okay, lese jetzt erst, dass du die Pille nimmst. Dann hat sich das mit dem Mittelschmerz und dem Eisprung erledigt. Dann kann es von der Pille kommen.

Susanna1206
Fragesteller

Ja ich war schon beim Frauenarzt, der hat auch gemeint, dass nichts schlimmes sein kann. War einfach verunsichert, weil ich am Sonntag vor einer Woche ungeschützten GV hatte und jetzt die Blutung eingetreten ist.

die schmerzen sind normal

Susanna1206
Fragesteller

Kann es eine Einnistungsblutung sein? Habe die Pille immer regelmäßig genommen und auch nicht vergessen. Aber bin trotzdem verunsichert.

Susanna1206
Fragesteller
@lobby1921

Habe auch während der Pilleneinnahme ein Antibiotikum verschrieben bekommen. Habe in der Apotheke nachgefragt, ob es Wechselwirkungen gibt und die meinten, dass es da kein Problem gibt. Ich hoffe die Zwischenblutung kommt nur vom Stress und reinsteigern.

sarah3  21.07.2021, 23:16
@Susanna1206

Wenn nichts im BPZ stand und du keinen Durchfall hattest, alles ok