Zwischen den zehen haut offen?

5 Antworten

Ja, gründlich zwischen den Zehen abtrocknen, nach dem /waschen/duschen/baden. Und das jeden Tag!

Je enger die Zehen beieinander stehen, desto gründlicher abtrocknen! Ich kenne das Problem, und wenn du nicht aufpasst, dann kriegst du dort nen fetten Fußpilz und dann wird es richtig unangenehm.

Das hört sich sehr nach Fußpilz an. Dann musst du ihn mit Canesten oder Lamisil behandeln. Halte dich ganz an die Anweisungen und desinfiziere darüber hinaus mal alle deine Schuhe. Mit Sargotan oder Denk Mit. Einen Fußpilz kannst du leicht heilen. Danach musst du aber aufpassen, dass er nicht wiederkehrt. Dafür ist es sehr wichtig, dass du die Zehenzwischenräume sehr gründlich trocknest. Am Besten mit Klopapier, das du anschließen wegspülen kannst. Und zum vorbeugen sind Socken mit Kupferfasern extrem gut. Ganz normale Socken, halt mit antimikrobieller Kupferfaser. Die beugen sehr gut vor und sind sowieso sehr gut für die Haut am Fuß. Bekommst du im Internet bei bonn-copper.

Fang die Behandlung bald an, bevor sich der Pilz noch ausbreitet.

Viel Erfolg.

Leider verstehe ich Deine Frage nicht ganz wieso die Haut zwischen den Zehen aufgrund von Wasser offen ist. Dazu müsstest Du schon mal genauer beschreiben wieso die Haut offen ist vom Wasser alleine kann es nicht sein.

Denke eher das es fußpilz ist da quiölt die haut zwischen den zehen auch auf und ist rot und juckt

Hört sich eher nach einem Hautpilz an. Wasser alleine reicht eigentlich nicht, um die Haut "zu öffnen".

Apotheke - Standardmittel kaufen - fertig.