Haut zwischen Zehen gerissen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Vermutlich - aber nicht sicher - handelt es sich um einen Fußspilz.

Der klassische  Fußpilz ist eine Pilzinfektion der Füße durch Fadenpilze (Dermatophyten) und tritt meistens oder besonders zwischen den Zehen auf - kann sich aber auch oft fast unsichtbar über den ganzen Fuß ausbreiten.

Fußpilz bekommt man in der Regel binnen 1 Woche weg. Befallene Stellen  2 x am Tag mit Clotrimazol AL 1% einreiben. Bekommst Du in jeder Apotheke. Wer - wie ich - oft ins Schwimmbad geht ist besonders gefährdet.

 Optimal wäre es natürlich zunächst den Arzt zu fragen, immerhin kann es auch andere Ursachen geben und da ist eine fachliche Diagnose immer besser.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Wenns juckt, handelt es sich vielleicht um Fußpilz.

Frag Deine Mutti, was sie an Heilsalben in der Hausapotheke hat und schmier die drauf.

Booquefius92
Fragesteller

Naja jucken tut es nicht aber es schmerzt ein klein wenig.