zwinkern lernen... es klappt einfach nicht...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab lange gebraucht und kanns nur am linken Auge, Ich kneife die Augen fest zusammen und versuche nur eines einen Spalt offen zu lassen, nach einer Zeit konnte ich es dann.

Beim Augenzwinkern wird der gleiche muskel in Bewegung gesetzt wie beim Augenbrauen-hoch und runterziehen. Versuche eine Augenbraue ganz tief runterzu ziehen und die andere Augenbraue nach gaanz weit oben zu ziehen. auch wenn es am Anfang komisch aussieht, kann man so üben. und außerdem: So wichtig ist Zwinkern auch wieder nicht, oder? :) Liebe Grüße, Coolman444

blubfisch07
Fragesteller

ich kann auch die augenbrauen nicht hoch/runter ziehen...nein es ist nicht wichtig, aber manchmal würde ich jemandem gerne zuzwinkern und es geht nicht..

Haha glaub mir ich war genau wie du. Und bei den Augenbrauen auch so. xD

Ich kann zwar zwinkern aber schlecht. Es ist nicht allzu gut. Also du machst es einfach. Und das andere Auge auch wenn es nur GANZ wenig offen ist lässt du einfach offen. Und nach ner Zeit mit der Übung machst dus halt öfters und dann kommt das schon von selbst und dann geht das auch einfacher nur ein Auge zu schließen. :)

Es klappt schon. Haha aber zwinkern ist ja net so was besonderes. xD